yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lose Control - Jungs außer Kontrolle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • US-Trailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewLose Control - Jungs außer Kontrolle
[ Drama]

Inhalt

Mark (Emilio Estevez) und Byron (Craig Sheffer) sind die besten Freunde. Aufgewachsen wie Brüder nachdem Marks Vater seine Mutter ermordet hat. Gemeinsam sind sie bereits durch dick und dünn gegangen. Auf der Straße sind sie die Kings und wollen einfach Spaß am Leben haben. Die Dinge ändern sich, als Byron sich in die hübsche Cathy (Jill Schoelen) verliebt. Die Freundschaft der beiden droht mit dem Erwachsenwerden zu zerbrechen. Basierend auf dem Bestseller von S.E. Hinton ( Die Outsider , Rumble Fish ) drehte Young Guns -Regisseur Christopher Cain ein authentisches Jugenddrama, das unter die Haut geht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: That Was Then... This Is Now
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.08.2011
EAN-Code: 4260150420233

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film Lose Control –Jungs außer Kontrolle entstand im Jahre 1985. Regie führte Christopher Cain, den viele noch von „Little Panda“ und „Die glorreichen Sieben“ (TV-Serie) kennen.

Der Film dreht sich um Mark und Byron, die seit Jahren die besten Freunde sind. Zusammen wollen sie Spaß haben und das Leben genießen. Lange Zeit geht alles gut, doch dann lernt Byron die hübsche Cathy kennen. Die Beziehung stellt die Freundschaft der jungen Männer auf eine harte Probe. Nun liegt es an den Beiden ob die Freundschaft auch nach den Erwachsenwerden eine Chance hat…

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von S.E. Hinton, Regisseur Christopher Cain hielt sich bei den Dreharbeiten dicht an das Buch. So entstand ein authentisches Jugenddrama, welches sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten. Ich kann den Film auf jedem Fall empfehlen!

Bild:
Das der Film schon fast 30 Jahre alt ist, sieht man dem Bild leider an. An den Kanten ist teilweise ein leichtes Flimmern zu erkennen, der Kontrast ist in einigen Passagen zu niedrig und das Bild wirkt ein wenig grob. Eben das, was man von Filmen aus den 80er Jahren oftmals gewohnt ist. Die Farben sind dagegen kräftig und die Schärfe – am Alter gemessen – gut gelungen. So gebe ich in diesem Fall glatte 60 %.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in 2.0 vor. Somit wird das Geschehen über die Front wiedergegeben, auf raumfüllenden Klang und direktionale Effekte muss der Zuschauer hier leider verzichten. Dafür sind die Stimmen der Darsteller gut zu verstehen, diese werden zusammen mit der Musik und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem US-Trailer, einer kleinen Bildergalerie/i> und einer Trailershow. Dazu verfügt die DVD über ein Wendecover, so dass man sich den Film ohne störendes FSK-Logo ins Regal stellen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
JAM Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Morgan Freeman