yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Haunted Shop of Terror Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Wendecover

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 6 %
6 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHaunted Shop of Terror
[ Horror]

Inhalt

Der kleine Einkaufsladen des Ehepaares Kitaura soll in die Unternehmensgruppe des Kosmos Mart eingegliedert werden. Die junge Ryoko kümmert sich um die Formalitäten und muss die erforderliche Inventur zu ihrem Bedauern allein durchführen. Dabei erregt nicht nur das apathische Auftreten der Kitauras ihre Besorgnis, sondern auch geisterhafte Erscheinungen und verhaltenes Stimmengewirr aus dem Nichts. Zusammen mit den Angestellten Nori und Komori versucht Ryoko der Ursache für die mysteriösen Geschehnisse auf den Grund zu gehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 'Chô' kowai hanashi A: Yami no karasu
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.08.2011
EAN-Code: 4260214042128

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2004 schuf Regisseur Yoshihiro Hoshino den Film Haunted Shop of Horror. Der japanische Horrorfilm geht Richtung Trash, kann aber durch die gelungenen Schockeffekte überzeugen. Neu sind die Momente sicherlich nicht, aber sie passen zu den Streifen. Wobei ich sagen möchte, dass der Film eher für ein ausgesuchtes Publikum, als für die breite Masse gemacht wurde. Spannung ist auf jedem Fall vorhanden, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Die Geschichte im Film dreht sich um einen kleinen Supermarkt, der von einem durchgeknallten Ehepaar geleitet wird. Das Geschäft, welches auf Grabsteinen errichtet wurde, soll nun von einer großen Kette übernommen werden. Die junge Ryoko soll die Übernahme leiten – was allerdings nicht so einfach ist. Denn plötzlich tauchen Geister auf…

Durch die verschiedenen Blickwinkel, die mit der Handcam aufgenommen wurden, entstehen immer neue Perspektiven. Dazu kommen eine atmosphärische Musik und gute darstellerische Leistungen. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich.

Bild:
Bei Haunted Shop of Terror bekommt der Zuschauer warme Farben und eine angenehme Schärfe geboten. Auch wenn das Bild in den dunkleren Passagen ein wenig weich wirkt, kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau und der Kontrast gut gelungen. Hier halte ich 78 % für angebracht.

Ton:
Bei diesem Film wurde auf die Originaltonspur verzichtet, dafür kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation in 2.0 und in Dolby Digital 5.1 wählen. Die Tonspuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, allerdings klingt die 5.1 Spur ein wenig kräftiger. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie. Dazu verfügt die DVD über ein Wendecover, so dass man sich den Film ohne störendes FSK-Logo ins Regal stellen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 6 %
6 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...