yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der verlorene Sohn Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • DVD-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer verlorene Sohn
[ Drama]

Inhalt

Als der unter Terrorismusverdacht geratene Islamkonvertit Rainer Schröder nach zweijähriger Haft in Israel nach Deutschland zurückkehrt, versucht seine Mutter Stefanie Schröder alles, um ihrem Sohn die Rückkehr in ein normales Leben zu ermöglichen. Kein leichtes Unterfangen, denn Rainer befindet sich in Deutschland weiterhin offen im Visier der Terrorabwehr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der verlorene Sohn
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.09.2011
EAN-Code: 4011976880882

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der verlorene Sohn behandelt ein Thema, welches nicht nur 2009, sondern auch heute mehr als aktuell ist: Der Terror in Deutschland. Unter der Regie von Nina Grosse entstand der Fernsehfilm mit Kostja Ullmann und Katja Flint in den Hauptrollen. Gedreht wurde im Übrigen in Hannover und Hamburg.

Als Rainer Schröder nach zwei Jahren aus dem Knast entlassen wird, steht er immer noch unter Beobachtung des Staates. Denn er wurde wegen Terrorismusverdacht verhaftet und glaubt, dass es sich bei ihm um einen sogenannten Schläfer handelt. Seine Mutter versucht ihn den Einstieg in das „normale Leben“ so einfach wie möglich zu machen, was allerdings nicht so einfach ist. Denn anscheinend ist sie die Einzige, die an seine Unschuld glaubt…

Der Zuschauer bekommt hier ein sehr gutes Drama geboten, welches durch viel Realismus überzeugen kann. Kostja Ullmann und Katja Flint spielen hervorragend, die Geschichte wird unterhaltsam und ohne Längen erzählt. Ich finde, dass Der verlorene Sohn ein Film ist, den man unbedingt gesehen haben sollte!

Bild:
Das Bild zu Der verlorene Sohn liegt auf dieser DVD in 1,78:1 vor. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig. So kann es passieren, dass in dunklen Passagen einige Details „verschluckt“ werden. Die Schärfe ist dagegen sehr ausgewogen, wenn auch nicht immer optimal. Von daher halte ich 75 % angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber und deutlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. In diesem Fall gebe ich gerne glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer DVD-Empfehlung und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...