yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lederstrumpf - Der Wildtöter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Programmheft

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewLederstrumpf - Der Wildtöter

Inhalt

"Der Trapper Wildtöter und sein Indianerfreund Chingachgook, retten zwei junge Mädchen vor einem Trupp Huronen und bringen sie in einer schwimmenden Festung in Sicherheit. Diese Festung gehört dem alten Tom, dem Vater der beiden Mädchen. Er ist Pelztierjäger, doch, wie Wildtöter entsetzt feststellen muß, auch Skalpjäger." Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Deerslayer
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1957
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.09.2011
EAN-Code: 4260158191036

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Film-Klassiker hat Pidax soeben den Film Lederstrumpf – Der Wildtöter auf DVD herausgebracht. Der amerikanische Western stammt aus dem Jahre 19957 und basiert auf den Lederstrumpf-Romanen von James Fenimore Cooper.

Die Geschichte im Film hält sich dicht an die Buchvorlage. Diese dreht sich um Lederstrumpf, der als Weißer von den Indianern des Stammes der Mohikaner aufgezogen wurde, nachdem seine Eltern getötet wurden. Häuptling Chingachgook ist sein Blutbruders, zusammen erleben Beide viele Abenteuer. So retten sie am Anfang des Films den Pelzjäger Harry Marsh vor den Huronen und erfahren dabei, dass diese die Wasserburg der Hutters angreifen wollen. Chingachgook und Lederstrumpf beschließen der Familie zu helfen.

Der Film Lederstrumpf – Der Wildtöter wurde erstmals am 29. November 1957 in den deutschen Kinos gezeigt – zweieinhalb Monate nach der Uraufführung in den USA. Die Presse war damals begeistert, bekam man doch einen interessanten Western geboten. Auch heute kann der Film immer noch überzeugen, besonders die darstellerische Leistung von Lex Barker weiß zu gefallen. Lederstrumpf – Der Wildtöter ist ein Klassiker, den man sich zumindest einmal ansehen sollte.

Bild:
Neben einen ausgewogenen Kontrast, bekommt der Zuschauer auch natürliche Farben geboten, die allerdings teilweise ein wenig reduziert wirken. Dennoch ist alles stimmig, besonders die Schärfe weiß in den Nahaufnahmen zu überzeugen. In der Totalen wirkt diese teilweise ein wenig weich, was für einen über 60 Jahre alten Film aber „normal“ ist. Im Ganzen gesehen finde ich das Bild gelungen und gebe hier gerne gute 70 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einem alten Film erwarten kann: Eine solide Tonspur ohne Höhen und Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier ein gelungenes Ergebnis geboten, welches mir 55 % wert ist.

Extras:
Auf der DVD an sich ist leider keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Allerdings liegt dem Film der Nachdruck des damaligen Programmheftes bei.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...