yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Decoder Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Copy to Go DVD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDecoder
Verleihversion

Inhalt

Es gibt Türen, die verschlossen bleiben sollten! Ein gefährliches Abenteuer in der 7. Dimension Zwei junge Frauen, die Studentin Sarah und ihre impulsive Freundin Zoe, landen vor dem Haus von Zoes Tutor, in den Zoe heimlich verliebt ist. Doch der junge Professor Malcolm lebt nicht alleine in dem Haus. Zusammen mit zwei Computerhackern versucht er dort die Geheimnisse der Torah zu entschlüsseln. Während das Trio sich in allerlei geheime Datenbanken hackt, wollen sich die drei Hacker gleichzeitig vor den Hackversuchen des Pentagons zu schützen. Zusammen kommen sie dem Geheimnis immer dichter auf die Spur. Doch dabei enthüllen sie Dinge, die nicht hätten enthüllt werden sollen und öffnen Türen, die besser verschlossen geblieben wären. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beacon 77
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.08.2011
EAN-Code: 4260214041510

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Zoe zusammen mit ihrer Freundin Sarah an der Tür ihres Mentors klingelt, ahnen die Beiden nicht, dass sie sich gerade auf dem Weg in ein großes Abenteuer befinden. Zoe will Malcolm eigentlich nur von ihrer Liebe überzeugen, während dieser zusammen mit zwei Freunden an einem heimlichen Projekt arbeitet. Die drei haben sich nämlich in die verschiedensten Datenbanken eingehackt und versuchen nun, die Geheimnisse der Torah zu entschlüsseln. Dabei kommen Sachen heraus, die lieber im Verborgenen hätten bleiben sollen…

Der Zuschauer bekommt hier eine gute Mischung aus Horror und Thriller geboten. Die Geschichte im Film wird – nach einer kleinen Länge – spannend erzählt, so dass der Zuschauer gut unterhalten wird. Ok, wirklich anspruchsvoll ist die Geschichte nicht, aber dennoch weiß sie zu unterhalten. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Decoder – Die 7. Dimension überzeugt durch kräftige, natürliche Farben, wobei das Rot immer wieder positiv hervortritt. Dies kann der Zuschauer sehr schön an der Kleidung und an der Dekoration in der Wohnung erkennen. Der Kontrast ist auf einem schönen Niveau, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Ebenso kann die Schärfe überzeugen. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. So reicht es hier im Ganzen gesehen zu sehr guten 88 %.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Der Zuschauer bekommt hier insgesamt gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film. Dazu liegt dem Film noch eine Copy to Go DVD, bei, so dass man den Film auch auf verschiedenen Endgeräten ansehen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KNM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...