yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sherlock - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSherlock - Staffel 1

Inhalt

Sherlock Holmes meldet sich zurück und ist jünger und energetischer denn je! In der ebenso originellen wie spannenden Neuauflage des klassischen Stoffes nach Sir Arthur Conan Doyle, begibt sich Holmes mit Smartphone und Notebook bewaffnet auf große Verbrecherjagd im London des 21. Jahrhunderts. Unterstützung erfährt er in Dr. John H. Watson, einen posttraumatisierten Kriegsveteranen, der Holmes bei dessen Ermittlungen nicht von der Seite weicht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sherlock
Filmlänge: 270 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 08.08.2011
EAN-Code: 4006448360627

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Sherlock Holmes handelt es sich um eine fiktive Romanfigur, welchem vom britischen Schriftsteller Sir Arthur Conan Doyle erschaffen wurde. Durch seine neuartige forensische Arbeitsmethode, erlangte Sherlock Holmes eine besondere Bedeutung für die Kriminalliteratur. Des Weiteren gilt er – auch heute noch – als Symbol für analytisch-Rationales Denken und als Stereotyp des Detektivs.

Nun hat Polyband die erste Staffel der Serie Sherlock – Eine Legende kehrt zurück auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Die Serie umfasst die drei Folgen „Ein Fall von Pink“, „Der blinde Banker“ und „Das grosse Spiel“, die zusammen eine Laufzeit von 270 Minuten haben.

Natürlich ist es erst einmal ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass Sherlock Holmes mit Laptop und Handy unterwegs ist – aber das macht die Serie so interessant. Ihm zur Seite steht Dr. John H. Watson, ein posttraumatisierter Kriegsveteran. Dieser hat im Afghanistan-Krieg als Arzt beim Militär gearbeitet und hilft Sherlock nun bei den Ermittlungen.

Der Zuschauer bekommt hier Sherlock Holmes im neuen Gewand geboten. Die Hauptdarsteller wissen in ihren Rollen komplett zu überzeugen und die einzelnen Episoden sind interessant. Wer sich auf etwas Neues einlassen kann, sollte hier auf jedem Fall einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Was der Zuschauer hier bei der Bildqualität geboten bekommt, ist wirklich mehr als gelungen. Die Farben wirken frisch und natürlich, die Schärfe ist auf einem sehr hohen Niveau und der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Kleine Schwächen an den Kanten sind vorhanden – aber nicht wirklich erwähnenswert. Von daher gebe ich hier gerne sehr gute 95 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusch verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So hat der Zuschauer immer wieder das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Alleine der Bass ist teilweise ein wenig zu heftig, dies fällt aber nur bei den Musikeinlagen auf. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem informativen Audiokommentar und einem interessanten Making of mit Interviews. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit Informationen zur Serie bei. So bekommt der Zuschauer einen schönen Blick hinter die Kulissen geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...