yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spooks: Im Visier des MI5 - Season 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpooks: Im Visier des MI5 - Season 3

Inhalt

Die BBC-Serie Spooks handelt vom britischen Inlandsgeheimdienst MI5. In den Folgen bestimmt der Kampf gegen den Terror den Alltag in Thames House, dem Hauptquartier der Agenten. So hat das MI5-Team um Harry Pearce es mit muslimische Selbstmordattentätern, die London bedrohen, Atomwaffen-Zündern und geschmuggeltem Giftgas in den Händen des Irans und Flugzeugunglücken zu tun. Aber auch das alt eingesessene Machtsystem in England ist bedroht, denn einige Gruppen in White Hall wollen die Regierung stürzen, um aus England einen Überwachungsstaat zu machen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spooks
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 19.08.2011
EAN-Code: 4260009917211

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Spooks – Im Visier des MI5 handelt es sich um eine englische Fernsehserie, welche seit 2002 produziert wird. Bisher wurden neue Staffeln mit über 80 Episoden abgedreht, ein Ende ist nicht abzusehen. Nun hat Foreign Media Group die dritte Staffel der Erfolgsserie auf DVD veröffentlicht. Diese besteht aus drei DVDs, welche alle neun Folgen der Staffel beinhalten.

17. Reingelegt
18. Der Sleeper
19. Ein Bauernopfer
20. Ein Gebet für meine Tochter
21. Requiem für das Leben
22. Der Prozess
23. Die Außenseiter
24. Kidnapping
25. Schmutzige Methoden
26. Machtlos

Der Titel „Spooks“ leitet sich von der (meist im englischen Sprachraum verwendeten) Beizeichnung für „Spion“ ab. Die Serie selber beschäftigt dich mit den Nachrichtenoffizieren des MI5 in London. In den USA und in Kanada heißt die Serie schlicht „MI5“, da „Spook“ in diesen beiden Ländern eine diskriminierende Bedeutung hat.

Für die Musik in der dritten Staffel zeichnen sich Sheridan Tongue und Jennie Muskett verantwortlich, sie bekamen dafür sogar eine BAFTA-Nominierung für die beste Originalfernsehmusik.

Wer schon die ersten beiden Staffeln sein Eigen nennt, kommt an der aktuellen Box nicht vorbei. Die technische Seite kann sich sehen lassen, alleine das Bonusmaterial ist mit einer Trailershow ein wenig mager ausgefallen. Das sollte die Fans allerdings nicht von einem Kauf abhalten, denn hier bekommt man 500 Minuten gute Unterhaltung geboten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Spooks – Im Visier des MI5 ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunklere Szenen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen sind viele Einzelheiten zu sehen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mit gute 80 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer englischen und einer deutschen Tonspur in jeweils 2.0 Stereo wählen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Von daher halte ich hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Foreign Media Group Germany
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...