yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rango Cover

Cast & Crew

Regie:
Gore Verbinski

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Picture-in-Picture Storybord
  • Blick hinter die Kulissen
  • Echte Kreaturen aus Dirt
  • Blick in die Stadt
  • Film auf DVD
  • Digital Copy

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 96 %
96 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 94 %
94 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Inhalt

Rango hat ein schweres Identitätsproblem, was sein Leben als Chamäleon in einem Terrarium nicht gerade einfacher macht: Er träumt davon, ein mutiger Held zu sein, und bricht aus seinem vertrauten Umfeld aus, um im Südwesten der USA seine wahre Bestimmung zu finden. In dem trostlosen Kaff Dirt stößt er auf eine Bande Gesetzloser, die die Bewohner terrorisieren. Kurz entschlossen übernimmt Rango die freie Stelle des Stadtsheriffs und stellt sich den Banditen entgegen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rango
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.08.2011
EAN-Code: 4010884259926

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
flämisch 5.1 flämisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
holländisch 5.1 holländisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, italienisch, türkisch, flämisch

Kritiken

Fazit:
Am 03. März 2011 kam der Computeranimierte Film Rango von Gore Verbinski in die deutschen Kinos. Jetzt ist es endlich soweit, die Fans können sich über die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray freuen.

Der Film dreht sich um das Chamäleon Rango, das sein bisheriges Leben wohlbehütet in einem Terrarium verbracht hat. Er träumt davon ein Held zu sein, während er mit einer Plastikpalme, einer kaputten Barbiepuppe und einem Plastikfisch eigene Theaterstücke aufführt. Als er umzieht, baut der Fahrer des Wagens einen Unfall – Rango landet mitsamt Terrarium im Graben.

Da Rango nie in Freiheit gelebt hat, hat er eigentlich keine Chance auch nur fünf Minuten in der Wildnis zu überleben. Allerdings ist er auch so tollpatschig, dass sämtliche Feinde verzweifeln – sie bekommen ihn nicht zu fassen. So schafft es Rango sogar, dass er der neue Sheriff von Dirt wird. Allerdings hatten die Sheriffs von Dirt bisher nur eine kurze Lebensdauer…

Mit Rango bekommt der Zuschauer einen unterhaltsamen Film geboten, der sich nicht nur für die Kleinen unter uns eignet. Die Geschichte um das süße Chamäleon wird locker und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Dazu kommt eine gelungene technische Seite mit interessantem Bonusmaterial, neben der Extended Version ist auch noch die Kinoversion auf der Blu-ray enthalten. Wer Animationsfilme mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Am Bild von gibt es nichts auszusetzen. Dank der CGI-Animationen von Industrial Light & Magic bekommt der Zuschauer hier sehr schöne Charaktere geboten. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber immer natürlich. Dazu kommen ein ausgewogener Schwarzwert und eine gelungene Schärfe, so dass man die kleinsten Härchen bei den Figuren erkennen kann. Der Zuschauer bekommt hier viele liebevoll gestaltete Details geboten, welche die Landschaft lebendig wirken lassen. In diesem Fall gebe ich sehr gerne glatte 100 %.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt bei Rango eine schöne Dialogverständlichkeit geboten, die Stimmen der Sprecher werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, auch der Sub kommt immer mal wieder zum Einsatz. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mit 96 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Audiokommentar mit Cast & Crew, einigen entfernte Szenen und einem Picture-in-Picture Storybord. Dazu gibt es noch einen interessanten Blick hinter die Kulissen und Trailer zu sehen. Auch kann man sich noch die echten Kreaturen aus „Dirt“ ansehen und einen Blick auf die Stadt werfen. Des Weiteren hat Paramount der Box noch den Film noch auf DVD und eine Digital Copy beigelegt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 96 %
96 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
2011: Bester Animationsfilm; Gore Verbinski

Cast & Crew

Leider noch keine ...