yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Krieger des Lichts  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zum Film
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKrieger des Lichts
Verleihversion

Inhalt

Das Böse ist zurück! In Sarahs kleinem Heimatort herrscht das Chaos. Denn der Teufel selbst ist dort auf der Suche nach einer antiken Halskette, die einst im Besitz von Sarahs Onkel war. Jacob, ein mysteriöser junger Mann mit einem magischen Schwert, steht Sarah im Kampf gegen die Wesen der Nacht treu zur Seite. Auf ihrem gemeinsamen Weg muss sich das Duo gegen Horden dämonischer Kreaturen verteidigen, um am Ende Matthias, dem Anführer des Bösen, zum finalen Kampf gegenüber zu stehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fading of the Cries
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.07.2011
EAN-Code: 4041658294799

Sprachen

deutsch dts-HD 7.1 deutsch dts-HD 7.1
englisch dts-HD 7.1 englisch dts-HD 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei dem amerikanischen Film Krieger des Lichts aus dem Hause Sunfilm handelt es sich um eine Mischung aus Horror und Fantasy aus dem Jahre 2011. Regisseur Brian A. Meatcalf feiert hier sein Spielfilmdebüt, die meisten Aufnahmen entstanden im Raum Los Angeles. Meatcalf sagte bei einer Pressekonferenz, dass er die Idee zum Film schon in seiner Kindheit hatte, die Geschichte aber erst im Laufe der Jahre ausfeilte.

Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Vertreter seines Genres geboten, welcher über die komplette Laufzeit unterhalten kann. Allerdings sollte man hier nicht zu viel erwarten, steht doch der Unterhaltungswert im Vordergrund. Die Effekte sind gelungen, auch wenn man hier sieht, dass für diese Produktion nicht sehr viel Geld zur Verfügung stand. Einige Schnitte sind unpassend, so dass man als Zuschauer ein wenig durcheinander kommen kann.

Die technische Seite ist in Ordnung, der Zuschauer bekommt ein ausgewogenes Bild und einen guten Ton geboten. Alleine das Bonusmaterial hätte ein wenig abwechslungsreicher sein können. Wer sich einen unterhaltsamen Abend mit Freunden gönnen will und das Genre mag, sollte ruhig einmal einen Blick auf Krieger des Lichts werfen.

Bild:
Natürliche Farben und ein angenehmer Kontrast fallen bei diesem Film positiv auf. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, nur manchmal wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich. Dennoch kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein, ich halte hier 88 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutschen Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Zwar wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, dennoch entsteht in einigen Passagen ein schöner Raumklang, wenn die Nebengeräusche und Effekte sich auch auf die hinteren Boxen verteilen. So gebe ich hier gerne gute 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen und den englischen Trailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Sunfilm zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...