yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kids in America Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Copy-to-go Blu-ray

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKids in America
Verleihversion

Inhalt

Revolution an der Schule - so macht Lernen Spaß auf´s Leben ... Holden hat die Nase voll von seiner Rektorin Donna Weller. Denn Frau Weller hält nicht viel von freier Meinungsäußerung - an ihrer Schule herrschen Disziplin und Ordnung. Schließlich will sie Schulinspektorin für den Distrikt werden. Und da stören Kondome und öffentliches Küssen natürlich gewaltig den Schulbetrieb. Doch Holden setzt mit einigen Freunden eine Revolution in Gang, die einen radikalen Wechsel an der Booker High School verfolgt… aber Frau Weller nimmt die Kampfansage an! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kids in America
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.07.2011
EAN-Code: 4260214042029

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Kids in America bekommt der Zuschauer eine Mischung aus Drama und Komödie geboten, welche über die komplette Laufzeit gut zu unterhalten weiß. Infopictures hat den Film auf DVD und auf Blu-ray veröffentlicht, der Blu-ray-Fassung liegt zusätzlich eine Copy-to-Go Blu-ray bei, so dass man den Film auch unterwegs auf portablen Endgeräten anschauen kann.

Die Geschichte im Film dreht sich um eine Revolution an einer Schule. Die Schulleiterin Donna Weller will, dass sich die Schüler benehmen. Disziplin und Ordnung stehen bei ihr an erster Stelle, schließlich will sie in ihrem Distrikt die führende Schulinspektorin werden. Doch die Schüler machen ihr einen dicken Strich durch die Rechnung, sie wollen sich das Küssen nicht verbieten lassen…

Der Film beruht in vielen Passagen auf einer wahren Begebenheit. Hier wird die prüde Schulpolitik der USA an, besonders die Sachen, die sich um Sex drehen. Zwar bekommt man hier keine wirklich Innovation geboten, aber dennoch hat mir der Film gefallen. Auf dem Cover wird Nicole Richie als Darstellerin genannt, allerdings spielt diese nur eine kleine Nebenrolle. Zum Glück – zumindest ist das meine persönliche Meinung. Wem das Genre zusagt, kann mit Kids in America einen unterhaltsamen Nachmittag verbringen.

Bild:
Bunte Farben und eine angenehme Schärfe fallen dem Betrachter gleich positiv auf. Alleine in den Nahaufnahmen, wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Mir ist das Bild sehr gute 86 % wert.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich teilweise homogen auf alle Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer zufrieden sein, ich gebe hier 82 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of zum Film. Dazu gibt es noch eine Copy-to-go Bonus Blu-ray, so dass man den Film auch unterwegs auf verschiedenen mobilen Endgeräten ansehen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 86 %
86 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...