yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

After. Life Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAfter. Life
Verleihversion

Inhalt

Nach einem schrecklichen Autounfall erweckt Anna in einem kühlen, eiskalten und sterilen Bestattungsunternehmen. Der Bestatter Eliot bereitet ihren Körper schon für die Beerdigung vor. Verwirrt, verängstigt und sich immer noch am Leben fühlend, glaubt Anna nicht daran Tod zu sein. Doch Elliot überzeugt Anna davon, dass sie sich bereits im Jenseits befindet und er die Gabe hat, die Toten auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Gefangen in dem Bestattungsunternehmen ist Anna gezwungen ihren tiefsten Ängsten ins Auge zu blicken und ihren eigenen Tod zu akzeptieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: After.Life
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.06.2011
EAN-Code: 4020628940515

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei After.Life handelt es sich um eine gelungene Mischung aus Horror, Drama und Thriller. Allerdings bekommt man hier nicht wirklich Splatterszenen zu sehen, es kommen eher Thriller und Mystery zum Tragen. Der Film stammt aus dem Jahre 2009, er ist das Regiedebüt der Regisseurin Agnieszka Wojtowicz-Vosloo.

In den Hauptrollen sind Liam Neeson, Justion Long und eine bezaubernde Christina Ricci zu sehen, die allesamt ihre Sache sehr gut machen. Der Zuschauer bekommt mit After.Life einen unterhaltsamen Film geboten, der keinerlei Längen aufweist. Obwohl der Streifen in den USA nicht sonderlich gut ankam, fand er in Europa schnell viele Fans. Es sind viele Wendungen vorhanden, so dass nicht immer gleich vorhersehbar ist was passiert. Ok, die Dialoge fand ich persönlich teilweise ein wenig zu schwach, aber damit kann man leben.

Wer einen Filmabend mit Freunden machen will, sollte einmal einen Blick auf After-Life aus dem Hause Koch Media werfen. Gerade Fans von Christina Ricci werden hier auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Das durchgebend ruhig laufende und saubere Bild von After.Life überzeugt durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der nur in den dunkleren Passagen leichte Schwächen aufweist. Hier kann es passieren, dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Hier halte ich gute 86 % für angebracht.

Ton:
Da es sich bei After.Life um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Alleine bei einigen Effekten und den Musikeinlagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. In diesem Fall gebe ich gute 82 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Koch Media vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 86 %
86 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Christina Ricci