yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Titanic - Nachspiel einer Katastrophe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewTitanic - Nachspiel einer Katastrophe
[ Drama]

Inhalt

Sie war der prunkvollste, modernste und größte Luxusliner ihrer Zeit und galt als unsinkbar - die Titanic! Am 10. April 1912 startete sie zu ihrer Jungfernfahrt nach New York. Doch das bis dato sicherste Schiff aller Zeiten kollidierte vier Tage später mit einem Eisberg und sank. 713 Menschen überlebten, 1522 Menschen kamen in den eisigen Fluten ums Leben. Die Welt erwartete damals Antworten auf die Frage: Wie konnte es zu einer solchen Katastrophe kommen? Unter dem Vorsitz des Senators William Alden Smith wird versucht, dieser Frage auf den Grund zu gehen. Im Ostsaal des New Yorker Waldorf Astoria Hotels konstituiert sich der Untersuchungsausschuss, bei dem in harten Verhören der Überlebenden und Verantwortlichen versucht wird, Licht ins Dunkel zu bringen. Das Ergebnis ist ebenso sensationell wie überraschend.
Ein realistischer, spannender und nichts beschönigender Film, der fernab jeglichen Kitsches mithilfe der Originaluntersuchungsprotokolle durch die bekannten, ebenso spektakulären wie grausamen Ereignisse führt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Titanic - Nachspiel einer Katastrophe
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.07.2011
EAN-Code: 4260158191043

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Titanic ist das wohl bekannteste Schiff der Welt. Als das riesige Passagierschiff am 14 April im Jahre 1912 auf der Jungfernfahrt einen Einsberg rammte und sank, überlebten von 2228 Menschen gerade einmal 705! Das als unsinkbar geltende Schiff brach drei Stunden nach den Zusammenstoß auseinander uns sank den Meeresboden entgegen…

Die Geschichte und die Legende der Titanic wurden schon unzählige Male verfilmt. Am bekanntesten ist wahrscheinlich die Liebesgeschichte um Leonardo de Caprio und Kate Winslet, die von James Cameron in Szene gesetzt wurde. Nun hat Pidax Film den Film Titanic – Nachspiel einer Katastrophe auf DVD herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier am Anfang eine sehr schöne Einleitung mit Originalbildern der Titanic und interessanten begleitenden Kommentaren geboten.

Der Film selber dreht sich um William Alden Smith, der nun versucht dem Unglück auf dem Grund zu gehen. Im New Yorker Waldorf Astoria findet sich eine Untersuchungskommission zusammen, die versucht aus dem Überlebenden und Verantwortlichen die Wahrheit herauszubekommen. Wenn man sich für die Titanic interessiert, sollte man sich Titanic – Nachspiel einer Katastrophe unbedingt einmal ansehen – der „Blick hinter die Kulissen“ lohnt sich.

Bild:
Bei Titanic – Nachspiel einer Katastrophe fallen dem Zuschauer die natürlichen, teils reduzierten Farben positiv auf. Auch der Kontrast ist recht gut gelungen, selbst in dunkleren Passagen kann man noch Details erkennen. Die Schärfe ist der Knackpunkt. In der Totalen wirkt das Bild weich, so dass nicht immer alle Einzelheiten zu erkennen sind. Dazu kommen ein leichtes Rauschen und kleine Lichtblitze, die immer mal wieder durch das Bild huschen. Hier halte ich 55 % für angebracht.

Ton:
Der Ton weist dagegen keine wirklichen Fehler auf. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, halte ich hier 55 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...