yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Miss Molly Mill - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMiss Molly Mill - Die komplette Serie

Inhalt

Es hat wieder nicht geklappt! Dabei gibt sich Molly Mill (Inge Brück) doch die größte Mühe, eine Dauerstellung als Raumpflegerin zu finden. Enttäuscht wartet die hübsche junge Dame mit ihrer Schildkröte Ulysses im Warteraum der Arbeitsvermittlung. Wenn die freundliche alte Dame (Erna Nitter) sie aufruft und in ihrer Spezialkartei nachsieht, hofft sie jedes Mal von Neuem auf die ersehnte Stelle. Doch wie der Teufel will, stolpert Molly immer wieder in einen neuen Kriminalfall, in den ihre Arbeitgeber verwickelt sind. Zum Ärger von Scotland Yard und den besten Beamten der Spezialabteilung in Person von Inspektor Christopher Yellow (Benno Hoffmann) und Assistent Marcus Green (Gerd Vespermann) löst sie auch jedes Mal das kriminalistische Rätsel und lüftet selbst düsterste Geheimnisse. Egal ob entführte Grafen, hustende Prinzen oder stumme Sänger - Molly Mill klärt den Fall garantiert - und sitzt am Ende wieder ohne Job im Flur der Arbeitsvermittlung. Ein Teufelskreis, der sich zwölfmal wiederholt, ehe sie in Folge 13 die ersehnte Stellung endlich erhält. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Miss Molly Mill
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.07.2011
EAN-Code: 4260158190800

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auf Miss Molly Mill haben wohl viele Fans gewartet. Nun können sie sich freuen, denn Pidax Film hat die Serie endlich auf DVD herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier die kompletten 13 Episoden auf zwei DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 325 Minuten haben:

- Die Stimmen von Convent Garden
- Mumienschanz
- Waschechte Holbeins
- Bombenshow
- Der hustende Prinz
- Zahn um Zahn
- Vierhundert Diplomaten
- Resultate nach Maß
- Der Gärtner war es
- Echte Blüten
- Die Spinne
- Kettenreaktioon
- Das Sommerparadies

Im Mittelpunkt der Serie steht die junge Molly Mill, die eigentlich nichts anders will, als endlich eine Festanstellung als Reinigungskraft. Doch immer wenn sie eine neue Stelle antritt, stolpert sie in einen neuen Kriminalfall herein. Zum Ärger des Scotland Yards klärt sie souverän jeden Fall – und sitzt am Ende wieder im Büro ihrer Arbeitsvermittlerin.

Der Zuschauer bekommt mit Miss Molly Mill eine unterhaltsame Krimiserie geboten, die durchweg überzeugen kann. Da nicht das komplette Material remastert werden konnte, kann es an einigen Stellen zu kleinen Bild- und Tonaussetzern kommen. Dies nehme ich aber gerne in Kauf – besser als wenn man die entsprechenden Stellen herausgeschnitten hätte.

Bild:
Auf ein Farbbild muss der Zuschauer bei Miss Molly Mill verzichten, was allerdings nicht schlimm ist. Denn gerade das schwarz/weiß Bild passt zu der charmanten Serie, welche schon gut 40 Jahre alt ist. Manchmal wirkt das Bild ein klein wenig grob, teilweise huschen kleine Kratzer über das Bild. Dafür ist der Schwarzwert gelungen und auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer gut 40 Jahre alten TV-Serie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 58 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...