yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jack in Love Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewJack in Love
Verleihversion

Inhalt

Jack (Philip Seymour Hoffman) ist ein liebenswerter Kerl um die 40, der sich in New York als Limousinen-Fahrer durchschlägt. Er führt ein ruhiges Leben, mit Frauen hat er keinerlei Erfahrung und seine größte Leidenschaft gilt dem Reggae. Doch Jacks bester Freund Clyde (John Ortiz) und dessen Frau Lucy (Daphne Rubin-Vega) bringen Bewegung in sein Leben. Sie wollen Jack mit Lucys Kollegin Connie verkuppeln, und die beiden kommen sich nach einem ersten Treffen tatsächlich näher. Für die vorsichtige und romantische Connie lernt Jack kochen und er nimmt Schwimmunterricht, denn Connie möchte mit ihm Boot fahren. Im Central Park, im nächsten Sommer… JACK IN LOVE ist das Regiedebüt von Oscar-Preisträger und Arthouse-Ikone Philip Seymour Hoffman. Eine unkonventionelle Liebesgeschichte, präzise inszeniert und subtil gespielt. Herzergreifend komisch folgt der Film den Träumen und Enttäuschungen von vier ganz normalen Großstadtmenschen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jack Goes Boating
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.06.2011
EAN-Code: 4042564130331

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Jack in Love handelt es sich um den ersten Film, bei dem Philip Seymour Hoffman nicht nur als Hauptdarsteller zu sehen ist, sondern auch gleichzeitig die Regie übernahm. Natürlich kann man sich das nicht entgehen lassen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Robert Glaudini, welches erstmals 2007 aufgeführt wurde.

Sehr schön ist, dass die meisten Darsteller im Film auch beim Bühnenstück mitgewirkt haben – so wirken die einzelnen Charaktere noch authentischer. Leider kann sich Hoffman nicht immer entscheiden, ob er den Fokus auf die Umgebung oder auf die Darsteller legen soll. So kommt es immer mal wieder zu Szenen, wo die Darsteller nicht richtig agieren. Aber trotz dieses kleinen Mankos bekommt der Zuschauer mit Jack in Love einen unterhaltsamen Film zu sehen, der durchaus einen Abend gut unterhalten kann.

Bild:
Bei Jack in Love bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies kann man besonders gut an der Kleidung der Protagonisten und an der Deko erkennen. Die Schärfe ist im Ganzen auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen.

Ton:
Da es sich bei Jack in Love um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Alleine bei einigen Effekten und den Musikeinlagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, ich halte hier gute 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus interessanten Interviews und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Alamode Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...