yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Quartett d'Amour - Liebe, wen du willst Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Interview
  • Trailershow
  • Edition Rouge Vorschau

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewQuartett d'Amour - Liebe, wen du willst
Verleihversion

Inhalt

Franck und Rachel führen eine glückliche Ehe, ebenso wie Thomas und Teri. Eine zufällige Begegnung zwischen Rachel und Thomas führt zu einer Einladung zu einem Dinner zu Viert. Die beiden Paare verstehen sich ausgezeichnet - es wird viel getrunken und gelacht. Als Thomas für einen Augenblick den Raum verlässt, küsst Franck Teri. Die Anziehungskraft zwischen den beiden küsst die Atmosphäre buchstäblich knistern. Später am Abend macht Franck keinen Hehl aus der Tatsache, dass er sich zu Teri hingezogen fühlt. Doch statt der erwarteten Eifersuchtsszene macht Rachel ihm den Vorschlag, die beiden bald wieder zu sehen. Denn auch sie ist einem erotischen Abenteuer mit Thomas nicht abgeneigt. Einem erotischen Spiel zu Viert steht also nichts im Wege. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Happy Few
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 20.05.2011
EAN-Code: 4260229590560

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Edition Rouge startet atlas film eine neue Filmreihe mit Filmen aus dem „Kino der Phantasien“. Den Anfang macht der Film Quartett D’Amour – Liebe, wen du willst des Regisseurs Anthony Cordier.

In diesem Drama geht es um Liebe, Beziehungen und um Erotik – viel Erotik. Denn der Zuschauer bekommt hier viele intensive Erotische Szenen zu sehen, die zu keiner Zeit niveaulos wirken. Allerdings werden hier die Charaktere ein wenig vernachlässigt, so dass man nicht wirklich zu sehen bekommt was sie fühlen. Hätte man darauf ein wenig mehr geachtet, so wäre aus dem durchschnittlichen Film eine kleine Perle geworden. Fans des französischen Kinos sollten hier dennoch einen Blick riskieren.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Quartett D’Amour – Liebe, wen du willst überzeugt durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Dazu kommt eine gute Schärfe und auch das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein ausgewogenes Bild geboten, welches mir 80 % wert ist.

Ton:
Das es sich bei Quartett D’Amour – Liebe, wen du willst um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Nur bei den Musikeinlagen und einigen Effekten werden auch die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass ich hier gute 78 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, einem Interview und einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause atlas film vorstellt. Dazu kommt noch eine Edition Rouge Vorschau, hier werden aus dem „Kino der Phantasien“ vorgestellt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
atlas film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...