yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cinderellas silberner Schuh Cover

Extras

  • Liedtext

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 48 %
48 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 34 %
34 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewCinderellas silberner Schuh

Inhalt

Erstmals auf DVD: der legendäre Kino-Klassiker mit Richard Chamberlain! Nominiert für zwei Oscars & zwei Golden Globes! Mit der original Musik der Komponisten der Disney Hits "Das Dschungelbuch" und "Mary Poppins"! INHALT: Nach dem Tod ihres geliebten Vaters bleibt Cinderella allein bei ihrer bösen Stiefmutter und deren Töchtern zurück und fristet ein einsames und karges Leben als deren Magd. Eines Tages erhält sie Besuch von einer Reisenden, nicht ahnend, dass es sich um eine gute Fee handelt. Erfreut über die Hilfsbereitschaft des Mädchens ermöglicht die Fee Cinderella die Teilnahme am königlichen Ball. Prinz Eduard verliebt sich von der Stelle weg in die als Prinzessin verkleidetet Cinderella. Und sie sich auch in ihn. Er muss jedoch eine echte Prinzessin heiraten, um den Landesfrieden zu sichern. Die Liebe scheint hoffnungslos, wäre da nicht die gute Fee. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Slipper and the Rose
Filmlänge: 121 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.04.2011
EAN-Code: 4280000161048

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Cinderellas silberner Schuh basiert auf den Märchen „Aschenputtel“ der Gebrüder Grimm. Das Märchen wurde vom Regisseur Bryan Forbes in leicht veränderter Form verfilmt, wobei die wichtigsten Merkmale aber erhalten blieben.

Auch hier geht es um ein Mädchen, die nach dem Tod der geliebten Mutter eine Stiefmutter bekommt – und dazu noch zwei Stiefschwestern. Bald muss sie die niederen Hausarbeiten verrichten und bekommt den Namen Cinderella.

Erstmals kann sich der Zuschauer nun über das Märchen mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle freuen. Und er spielt überzeugend, nicht umsonst wurde der Film nicht nur für zwei Oscars, sondern auch für zwei Golden Globes nominiert. Wer sich wieder einmal von einem wunderschönen Märchen verzaubern lassen möchte, kann mit dieser DVD keinen Fehler machen. Auch wenn die technische Seite nicht so gut gelungen ist – der Film ist auf jedem Fall sehenswert!

Bild:
Als erstes fallen hier die kräftigen und natürlichen Farben ins Auge, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies kann der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen. Bei einigen Außenaufnahmen wirken die Farben dagegen leicht reduziert. Die Schärfe ist durchschnittlich bis gut, allerdings tauchen auch immer wieder kleine Kratzer und Lichtblitze auf. Diese minimieren sich aber im Laufe des Films, so stark wie am Anfang sind diese später nicht mehr zu sehen. Dazu kommt, dass das Bild in einigen Einstellungen ruckt. Gut zu sehen ist das bei Minute 25:58, in der Szene wo Cinderella vor den Kartoffeln steht. Wenn man bedenkt, dass der Film schon 34 Jahre alt ist, kann man soweit zufrieden sein.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation (2.0 Surround) und der englischen Originaltonspur wählen. Obwohl die englische Spur in Dolby Digital 5.1 vorliegt, klingt diese ein wenig leiser. Hier kann ich also die deutsche Synchronisation empfehlen. Die stimmen sind in beiden Spuren gut zu verstehen, Verzerrungen oder ähnliche Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Texttafel, auf der man den Liedtext zu „Why can’t I be two People?“. Eine Kapitelanwahl ist nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 48 %
48 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
dtp Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...