yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Commissario Montalbano - Staffel 03 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewCommissario Montalbano - Staffel 03

Inhalt

Vier spannende Kriminalfälle sorgen für Aufregung in der sizilianischen Küstenstadt Vigàta. Doch die Täter haben ihre Rechnung ohne den Commissario gemacht. Salvo Montalbano kennt "seine" Sizilianer und löst mit südlicher Nonchalance und nüchternem Realitätssinn auch die verworrensten Verbrechen. So befasst er sich dieses Mal mit dem Verschwinden eines dubiosen Agenturbesitzers und ermittelt in einer Reihe seltsamer Handtaschendiebstähle. Was verbindet die Wasserleiche eines längst Totgeglaubten mit illegalen Einwanderern? Und was passiert, wenn zwei Mafia-Familien aufeinandertreffen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Commissario Montalbano
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 29.04.2011
EAN-Code: 4029759065890

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wie auch in den ersten beiden Staffeln bekommt der Zuschauer bei der dritten Box von Commissario Montalbano vier Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 400 Minuten haben. Die einzelnen Folgen werden flüssig und ohne Längen erzählt, ebenfalls positiv ist zu sehen, dass ein schöner Spannungsbogen vorhanden ist.

Folgende Episoden sind auf den DVDs vorhanden:
- Der Kavalier der späten Stunde
- Der Kater und der Distelfink
- Das kalte Lächeln des Meeres
- Gleichstand

Die Geschichten spielen in der fiktiven Stadt Vigata, wo Salvo Montalbano seiner Arbeit nachgeht. Der Kommissar hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, anders als seine Kollegen geht er teilweise recht unkonventionell vor. Im Verlauf der Serie entwickelt sich Salvo weiter, nicht nur beruflich, sondern auch privat.

Wer schon die ersten beiden Staffeln sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der dritten Box nicht vorbei. Ich habe mich die kompletten 400 Minuten gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf weitere Episoden mit Commissario Moltalbano.

Bild:
Wie auch bei den ersten beiden Staffeln von Commissario Montalbano, kann auch das Bild der dritten Staffel von der Qualität her überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist auch auf einem guten Niveau, allerdings wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Ich halte hier gute 72 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton hat man auf die Originaltonspur verzichtet und nur eine deutsche 2.0 Stereospur auf die DVD gepackt. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen passen sehr gut zu den einzelnen Passagen, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 72 %
72 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...