yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ich - Einfach unverbesserlich (3D Blu-ray) Cover

Cast & Crew

Regie:
Pierre Coffin
Chris Renaud

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 2D-Version des Films

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Prequels / Sequels

  1. Deutsch (DTS 5.1) Spanisch (DTS 5.1) Türkisch (DTS 5.1) Isländisch (DTS 5.1) Französisch (DTS 5.1) Italienisch (DTS 5.1) Portugiesisch (DTS 5.1)

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewIch - Einfach unverbesserlich (3D Blu-ray)

Inhalt

Gru möchte unbedingt der größte Schurke der Welt werden. Um dies zu erreichen, plant er den Diebstahl des Mondes. Dazu benötigt er eine Maschine, die den Mond auf Taschengröße verkleinert. Die befindet sich jedoch unglücklicherweise im Besitz seines Erzfeindes Vector. Die drei Waisenmädchen Agnes, Edith und Margo sollen sie für Gru besorgen. Anfänglich sind die drei für Gru nur Mittel zum Zweck, doch bald empfindet er mehr für das aufgeweckte Trio. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Despicable Me
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.02.2011
EAN-Code: 5050582815924

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
holländisch 5.1 DTS holländisch 5.1 DTS
italienisch 5.1 italienisch 5.1
japanisch 5.1 DTS japanisch 5.1 DTS
polnisch 5.1 DTS polnisch 5.1 DTS
spanisch 5.1 DTS spanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, italienisch, japanisch, polnisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Als ich die Vorschau zu Ich – Einfach unverbesserlich gesehen habe, sprach mich der Film zuerst nicht wirklich an. Als ich ihn dann aber in 3D gesehen habe, war ich begeistert. Zum einen hat mir die Geschichte im Film gefallen. Hier geht es um Gru, einen schrecklichen Superschurken. Er hat nichts anderes im Sinn als den Mond zu stehlen. Allerdings benötigt er dazu einen Schrumpfstrahler – und die Hilfe von drei Kindern. Da Gru nicht gerade kinderlieb ist, stellt ihn das vor ein Problem…

Neben der lustigen und unterhaltsamen Geschichte kann aber auch die technische Seite überzeugen. Die 3D-Efekte sind gelungen und die Musik von Heitor Pereira und Pharrell Williams passt hervorragend zum Film. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer einen lustigen Film geboten, der sich wirklich für die komplette Familie eignet. Die Nominierung als bester Animationsfilm beim Golden Globe Award 2011 war auf jedem Fall gerechtfertigt.

Wer wieder einmal einen lustigen Film mit vielen Gags, frechen Minions und liebenswürdigen Charakteren sehen möchte, sollte sich Ich – Einfach unverbesserlich nicht entgehen lassen. Von mir bekommt der Film glatte 100 %!

Bild:
Das man bei Animationsfilmen zumeist ein besseres Bild zu sehen bekommt als bei Realfilmen, ist jedem Zuschauer bekannt. Das es aber auch noch eine Steigerung gibt, weiß man erst seit es 3D-Fernsehen für Zuhause gibt. Ein sehr gutes Beispiel ist der Film Ich – Einfach unverbesserlich aus dem Hause Universal. Die Farben sind bunt, die Charaktere knuffig und die Umgebungen wurden mit liebevoll gestalteten Details versehen. Die Schärfe ist gelungen, die Kanten messerscharf. Über den kompletten Film ist eine gute Tiefenschärfe gegeben, die 3D-Effekte kommen hier sehr gut zur Geltung.

Ton:
Auch der Ton kann sich mehr als hören lassen. Die Stimmen der Charaktere sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Der Bass kommt nicht so oft zum Einsatz, was ich bei einem Kinderfilm aber in Ordnung ist. Dafür gefallen die Musikstücke, die von von Heitor Pereira und Pharrell Williams komponiert wurden. Für die kompletten 100 % reicht es hier nicht, daher gibt es „nur“ 97 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der 2D-Version des Films.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 97 %
97 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...