yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

BBC - Nature Gladiators Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBBC - Nature Gladiators
Special Edition

Inhalt

Der zweite Teil unserer neuen BBC-Reihe! Sie kämpfen um das Überleben mit den Waffen, die ihnen die Natur gegeben hat! Spektakuläre Nahaufnahmen in atemberaubender Qualität! INHALT: Für alle Lebewesen ist das Leben ein andauernder Kampf um das Überleben und die Fortpflanzung. Von Geburt an im Training und mit einer Vielzahl von natürlichen Waffen ausgerüstet sind die besten Kämpfer in der Natur sehr berechnend und tödlich. Diese faszinierende Serie vermischt erstaunliche Bilder mit moderner Animation und speziell dafür geschriebene Musik. Schnallen Sie sich an, denn wir betreten eine fesselnde Welt der Krieger. Töten um zu überleben!Die DVD umfasst folgende Episoden: Die Macho-Männchen / Schutz-Schläger / Nahrungskämpfe / Tier-Armeen / Lady Killers / Kampf zum Spiel / Wilde Waffen / Aufrüstungs-Wettkampf / Ritual-Kämpfe / Hinterhalt / Der Sieger nimmt alles / Chemische Waffen. Deutsche Erstveröffentlichung. Neueste BBC Dokumentations-Reihe in Spitzenqualität. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nature Gladiators
Filmlänge: 140 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.02.2011
EAN-Code: 4260157719286

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Egal ob zu Lande, unter Wasser oder in der Luft – überall müssen Tiere sich beweisen und um ihr Leben und auch um die Fortpflanzung kämpfen. Der Zuschauer kann sich nun mit Nature’s Gladiators mit eigenen Augen überzeugen, wie diese Kämpfe vor sich gehen. Und dabei werden nicht nur die großen Raubtiere, sondern auch Insekten und Vögel gezeigt.

In faszinierenden Nahaufnahmen bekommt man hier Einblick in das Leben der Tiere geboten, wie man es vorher noch nie gesehen hat. Schon von Geburt an lernen die Tiere sich zu verteidigen, zu überleben. Dank ihrer natürlichen Waffen sind viele Tiere unschlagbar und reine Kämpfer.

Folgende Kapitel sind auf der DVD vorhanden:
- Die Macho-Männchen
- Schutz-Schläger
- Nahrungskämpfe
- Tier-Armeen
- Lady-Killers
- Kampf zum Spiel
- Wilde Waffen
- Aufrüstungs-Wettkampf
- Ritual-Kämpfe
- Der Hinterhalt
- Der Sieger nimmt alles
- Chemische Waffen

Ich habe mir die Dokumentation sehr gerne angesehen und hoffe, dass noch mehr DVDs in der Reihe erscheinen werden. Der Zuschauer bekommt hier einen faszinierenden Einblick in die Tierwelt geboten, so dass man über die komplette Laufzeit von 140 Minuten sehr gut unterhalten wird.

Bild:
Dem Zuschauer wird hier ein sehr schönes Bild präsentiert, welches besonders durch kräftige, bunte Farben und einen angenehmen Kontrast zu überzeugen weiß. Die Schärfe ist nicht optimal, besonders bei schnellen Bewegungen sind Schwächen sichtbar. Ab und zu kann der Zuschauer kleine Lichtblitze erkennen, aber dennoch kann man mit diesem Ergebnis zufrieden sein.

Ton:
Der deutsche und der englische Stereoton bieten das, was der Zuschauer von einer Dokumentation erwarten kann: klar verständliche Dialoge, kein Rauschen und Nebengeräusche, die zusammen mit der Stimme des Kommentatoren über die Front wiedergegeben werden. Die Musik passt hervorragend zu der Dokumentation, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
dtp Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...