yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ring 0 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Biografien
  • Hörbuch

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 30 %
30 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Panasonic RV 20
Receiver: Pioneer VSX-609 RDS
Boxen: Canton
Sub: Canton AS 22

Filminfos zu:

DVD-ReviewRing 0
[ Horror]

Inhalt

Der dritte Teil der Ring-Trilogie ist ein Prequel. 30 Jahre vorher: Sadako Yamamura (Yukie Nakama) wurde durch ihren Vater gezwungen, ihre übersinnlichen Kräfte, über die sie verfügt, öffentlich vorzuführen. Alle Journalisten, die bei dieser Vorstellung dabei waren, starben kurz darauf eines unnatürlichen Todes. Die Angehörige (Yoshiko Tanaka) eines Journalisten macht sich auf die Suche nach Sadako, um herauszufinden, was wirklich passiert ist.

Sadako unterzieht sich in einem Krankenhaus regelmäßig einer psychischen Behandlung. Um sich abzulenken, besucht sie regelmäßig eine Theatergruppe. Komischerweise haben seit Sadakos Eintreffen alle Schauspieler denselben Traum: von einem Brunnen in einem verwunschenen Garten...

Die Proben für ein neues Stück laufen auf Hochtouren, als die Hauptdarstellerin plötzlich verstirbt. Die Rolle muß umbesetzt werden, und die Wahl fällt auf Sadako. Die verliebt sich in ihren Regisseur, eine Romanze könnte beginnen, wenn es sich hier nicht um einen Horrorfilm handeln würde...
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ringu 0
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 16.11.2003
EAN-Code: 4020974153065

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (3/10):
Während der 2. Teil schon nicht mehr so gut war wie der erste, so fällt Ring 0 im Vergleich zu Teil 1 und Teil 2 beinahe ins Bodenlose ab. Nichts, aber auch gar nichts erinnert mehr an die ersten Teile. Ring 0 kann bis auf eine hervorragende Kameraarbeit nicht überzeugen. Der Film kann sich nicht entscheiden, was er eigentlich will. Ob er das Leben eines sensiblen Teenagers beschreibt, eine Romanze zwischen Schauspielerin und Regisseur oder aber die Rache eines jungen Mädchens, das sich wie "Carrie" an ihrer Umwelt rächt. Neben dieser Zerfahrenheit hat der Film ein weiteres, viel größeres Problem: Er ist langweilig. Nur ganz zum Schluß kommt etwas Spannung auf, aber da muß man schon knapp 90 Minuten durchhalten, um dann noch in den Genuß dieser letzten Szenen zu kommen. Auf Schockeffekte wartet man ebenfalls vergebens...

In Ring 0 spielt kein Schauspieler mit, der in den anderen Teilen mitgemacht hat. Auch der Regisseur hat gewechselt. Eine Faustregel besagt, daß dies ein schlechtes Zeichen für eine Fortsetzung ist. Und tatsächlich: Ring 0 enttäuscht auf der ganzen Linie. Ring-Fans kann ich eigentlich nur raten kann, sich diesen Film nicht anzusehen, damit sie sich nicht den positiven Eindruck, den die beiden anderen Teile (und hier insbesondere "Ring – Das Original") hinterlassen haben, kaputt machen.

Bild (4/10):
Das Bild (1.78:1 anamorph) ist leider ziemlich schlecht. Während es in Ring 2 weitaus besser als in "Ring – Das Original" war, ist es hier wieder zurückgefallen. Es ist unscharf und flimmert. Die Farben sind viel zu blaß. Der Kontrast ist schlecht. Zum einen ist er zu steil, so daß helle Objekte dunkle überstrahlen. In dunklen Szenen ist kaum etwas zu erkennen, Hintergründe verschwimmen. Der Schwarzwert ist so schlecht gewählt, daß alles in einem Einheitsgrau versinkt. Völlig unbefriedigend.

Ton (7/10):
Der Ton liegt in Deutsch Dolby Digital 5.1 und Dolby Stereo sowie in Japanisch Dolby Stereo vor. Die beiden Stereospuren nehmen sich nicht viel, interessanter ist natürlich der Dolby Digital Mix wegen der Toneffekte. Leider macht sich hier größtenteils Enttäuschung breit. Der Sub meldet sich, sobald eine unheimliche Sequenz bzw. ein mysteriöser Dialog eingeleitet wird, doch die Rears sind in das Klanggeschehen kaum eingebunden, Surroundeffekte gibt es fast gar nicht. Die Frontboxen sind mit Stereoeffekten und der Musik gut ausgelastet, die Dialoge kommen deutlich aus dem Center, aber auch nur aus diesem.

Extras (5/10):
Die Scheibe ist mit Extras nicht gerade üppig ausgestattet. Neben diversen Trailern zu "Ring 0" gibt es nur eine Bildergalerie und einige Texttafeln mit Biografien der Crew. Schließlich kann man noch eine Kurzgeschichte anwählen, die vorgelesen wird.
Pirx
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

30 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...