yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Siska - Folge 57-68 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSiska - Folge 57-68

Inhalt

Viktor Siska ist der neue Mann bei der Kripo München. Nach dem Tod seines Bruders Peter Siska übernimmt er die Leitung der Mordkommission. Unterstützt wird er dabei von Hauptkommissar Jakob Hahne und dem ebenfalls neuen Kommissar Gerhard Lessmann. Für ein Kennenlernen bleibt jedoch keine Zeit, denn direkt zum Dienstantritt gibt es bereits den ersten Mordfall. Nun muss das Team beweisen, dass es keine Aufwärmphase benötigt. Doch während Siska und seine Kollegen noch über Motive und Zusammenhänge mit früheren Straftaten diskutieren, wird ein weiterer Mord gemeldet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Siska
Filmlänge: 720 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.03.2011
EAN-Code: 4260094642685

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Knapp fünf Monate nach Erscheinen der letzten Box von Siska, hat Aviator Entertainment nun die Folgen 57 bis 68 auf DVD herausgebracht. Diese verteilen sich auf drei DVDs und haben zusammen eine Laufzeit von 720 Minuten.

Nach dem Tode von Peter Siska, hat sein Bruder Viktor Siska die Leitung der Mordkommission in München übernommen. Zusammen mit Jakob Hahne und Gerhard Lessmann versucht er nun die unterschiedlichsten Fälle zu lösen. Viel Zeit zum Kennenlernen hat das Team nicht, sie werden gleich auf ihren ersten Fall angesetzt.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
DVD 1:
57 Die Guten und die Bösen
58 Solange das Herz schlägt
59 Verzweifelt
60 Auf den Tod ist Verlass

DVD 2:
61 Schlangengrube
62 Ein Stich ins Herz
63 Zellers letzter Auftrag
64 Hass ist ein stiller Mörder

DVD 3:
65 Im Falle meines Todes
66 Zuerst kommt die Angst
67 Einfach nur sterben
68 Verlorener Sohn

Nachdem Peter Kremer nach er 56 Folge aus der Serie ausstieg, wurde Wolfgang Maria Bauer als Peter Siskas Bruder Viktor eingeführt. So konnte die Serie ohne Unterbrechung weitergeführt werden. Und – er macht seine Sache wirklich gut!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Siska überzeugt durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Manchmal wirkt das Bild ein klein wenig grob, aber dennoch kann man mit dem Bild zufrieden sein. Hier halte ich 68 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er vom der Fernsehausstrahlung gewohnt ist: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, dennoch ist immer eine gute Dialogverständlichkeit gegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Wolfgang Maria Bauer.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...