yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Good Wife - Season 1.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • On-Air-Promo-Clips
  • Featurette
  • Entfernte Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Good Wife - Season 1.1

Inhalt

Über Veruntreuung und Affären mit Prostituierten gestolpert, muss Staatsanwalt Peter Florrick zurücktreten. Seine bislang immer im Hintergrund stehende Frau Alicia ist nach seiner Verhaftung gezwungen, ihr Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Selbst Anwältin, kehrt sie nach 15 Jahren in ihren Beruf zurück. Wie erträgt sie die Erniedrigung, nachdem sie jahrelang für die Karriere des Mannes auf viel verzichtet hat? Und vor allem: Wie geht ihr Leben nach diesem Skandal weiter? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Good Wife
Filmlänge: 496 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.03.2011
EAN-Code: 4010884541342

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch

Kritiken

Fazit:
Fans haben lange gewartet – aber nun ist es soweit. Paramount hat endlich die erste Staffel von The Good Wife in den Handel gebracht. Zwar als Halbstaffeln – aber immerhin kann sich der Fans nun die ersten 23 Episoden ins heimische Wohnzimmer holen. Mir liegt nun die erste Halbbox mit insgesamt 12 Episoden vor:
DVD 1:
01 Pilot
02 Die Stripperin
03 Kein Weg zurück
04 Bestechung

DVD 2:
05 Das Zugunglück
06 Ehepartner
07 Unorthodox
08 Unvorbereitet

DVD 3:
09 Der dritte Partner
10 Befangen
11 Unterstellung
12 Schmerzmittel

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Serie geboten, die sich um die Anwältin Alicia Florrick dreht, die nach 15 Jahren wieder zurück ins Berufsleben geht, da ihr Mann – ein Staatsanwalt – wegen Veruntreuung und Affären mit Prostituierten in Haft sitzt. Alicia muss ihr Leben nun wieder selber in die Hand nehmen und sich im Berufsleben durchsetzen. Sie bekommt es nicht nur mit den unterschiedlichsten Fällen, sondern auch mit neidischen Kollegen und einen Leben nach dem Skandal um ihrem Mann zu tun.

Ich selber hatte die Serie bisher noch nicht im Fernsehen gesehen und war dementsprechend gespannt, was ich geboten bekomme. Schon nach der Pilotfolge war klar, dass ich mir auch den Rest der Staffel ansehen werde. Denn die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, spannend und es fehlt auch nicht der Humor. Eine gelungene Mischung, so dass ich die DVDs nicht nur den Fans der Serie, sondern auch den Fans des Genres empfehlen kann. Klarer Kauftipp!

Bild:
Das Bild von The Good Wife überzeugt durch warme, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem hohen Niveau, in den Nahaufnahmen kann man kleinste Fältchen im Gesicht der Protagonisten erkennen. Alleine der Hintergrund wirkt manchmal ein wenig weich. Hier halte ich dennoch gute 93 % für angebracht.

Ton:
Während die Synchronisationen (Deutsch, Französisch, Spanisch) in 2.0 Surround vorliegen, kann die englische Spur mit Dolby Digital 5.1 punkten. Aber auch die deutsche Spur klingt sehr gut, die Stimmen der Darsteller kommen klar und sauber aus der Front. Zu der guten Dialogverständlichkeit kommen die passenden Nebengeräusche, so dass ich hier gute 75 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus On-Air-Promo-Clips und der Featurette Auswirkungen: Wirkliche Geschehnisse. Dazu gibt es noch einige entfernte Szenen zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...