yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Dread Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Behind the Scenes Featurette
  • Original Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 50 %
50 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Dread

Inhalt

Das Grauen beginnt, als ein Ehepaar auf brutalste Art von einer abscheulichen Kreatur ermordet wird. Die Polizei kann das Verbrechen nicht aufklären, die kleine Teri wird adoptiert und ihr Bruder Alex, traumatisiert von den schrecklichen Erlebnissen, wird in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.
Jahre später erfährt Teri von den Geschehnissen und der Existenz ihres Bruders. Sie will sich ihrer Vergangenheit stellen und besucht Alex. Dann beginnt der Terror erneut: Alex kann aus seiner Zelle entkommen und entpuppt sich als das mörderische Monster - trägt Teri auch das Böse in sich? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Dread
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.02.2011
EAN-Code: 4260214040896

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nach „Slayer“ und „Spirit Dog“ ist The Dread der dritte abendfüllende Film des Regisseurs Michael Spence. Auf dem Cover wird mit „Ellen Sandweiss“ und „Tom Sullivan“ aus „Tanz der Teufel“ geworben. Allerdings sollte man nicht vergessen, wie alt der Kultfilm schon ist.

Die Geschichte im Film ist durchaus interessant. Ein Ehepaar wird von einem Monster ermordet und hinterlässt einen Sohn und eine Tochter. Als die Kinder älter werden, sucht das Mädchen ihren Bruder auf. Sie stellen fest, dass zumindest der Bruder das Böse in sich trägt…

Aus der Geschichte hätte man viel machen können. Leider ist die Umsetzung nicht wirklich gelungen, die Darsteller wissen nicht in ihren Rollen zu überzeugen. Eventuell findet der Film seine Fans, ich gehöre allerdings nicht dazu.

Bild:
Neben natürlichen und frischen Farben, kann bei The Dread auch der ausgewogene Kontrast überzeugen. So kann der Zuschauer oft auch in den dunkleren Szenen viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem hohen Niveau, allerdings wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. In diesem Fall halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur in Dolby Digital 2.0 und der deutschen Synchronisation in Dolby Digital 5.1 wählen. Wenn man beide Spuren miteinander vergleicht fällt auf, dass die deutsche Spur kräftiger klingt. Allerdings wird in der deutschen Spur das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Dennoch bekommt man hier einen angenehmen Ton geboten, so dass ich hier gute 83 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer interessanten Behind The Scenes Featurette und den original Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

50 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...