yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kap der guten Hoffnung - Die komplette Serie Cover

Extras

  • EpisodenanwahlFeaturetten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKap der guten Hoffnung - Die komplette Serie

Inhalt

Dr. Mattes Jacobi (Christian Wolff) steht kurz vor der Ernennung zum Chefarzt einer norddeutschen Klinik. Aber dann kommt alles ganz anders: Der Neffe des Amtsinhabers wird ihm vorgezogen. Sichtlich enttäuscht über diese Vetternwirtschaft fährt er nach Hause und erfährt, dass seine Frau ihn betrügt.
Mattes nimmt kurz entschlossen das Angebot von Dr. Thomas Parker an, in dessen Praxis in Südafrika als Partner einzusteigen.
Doch sein Neuanfang am Kap der guten Hoffnung verlangt von ihm mehr als nur seinen beruflichen Einsatz, denn Dr. Parker hat ein dunkles Geheimnis. Schnell merkt er, dass es im Busch an so gut wie allem mangelt. Mit seiner Tatkraft und seinem eigenen Geld beginnt er, das Nötigste für das Krankenhaus zu besorgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kap der guten Hoffnung
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.01.2011
EAN-Code: 4260094642654

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die deutsche Fernsehserie Kap der guten Hoffnung entstand 1997. Insgesamt wurden sechs Folgen produziert, zu Weihnachten 1997 strahlte das ZDF die ersten vier Episoden aus. Erst eineinhalb Jahre später konnte sich der Zuschauer an den letzten beiden Folgen erfreuen.

Nun hat Aviator Entertainment die komplette Serie auf drei DVDs herausgebracht. Diese befinden sich in einem Alpha-Case und haben zusammen eine Laufzeit von 540 Minuten. Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01. Der Aufbruch
02. Der Verrat
03. Neue Freunde
04. Unser Afrika
05. Schatten der Vergangenheit
06. Vereintes Glück

Die Serie dreht sich um den Arzt Mattes Jacobi, der gerne in Afrika ein Krankenhaus eröffnen möchte. Damit er das nötige Kleingeld dafür zusammen bekommt, arbeitet er auf der Yacht von Jan Richter als Leibarzt. Mattes mag den Job nicht, zumal die neue Freundin von Jan, seine Ex-Frau Ann-Sophie ist. Als er von Dr. Thomas Parker das Angebot bekommt in seine Praxis in Südafrika einzusteigen, nimmt Mattes das Angebot an. Doch der Anfang ist schwer, in der Praxis fehlt es an allen Ecken und Enden…

Wer die Serie noch aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen. Wer die Serie noch nicht kennt, das Genre aber mag, kann mit diesen sechs Episoden einen unterhaltsamen Abend verbringen.

Bild:
Bei Kap der guten Hoffnung bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, die Schärfe ist gut gelungen. So kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Auch wenn das Bild ein wenig grob wirkt, halte ich hier 60 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer deutschen Fernsehserie erwarten kann: Eine solide Stereotonspur ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Wie beim Bild gibt es auch beim Ton glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Gespräch mit Andrea L’Arronge, welches am 25.03.1997 im ZDF Mittagsmagazin gezeigt wurde. Dazu gibt es noch einen Bericht mit Christian Wolf zu seinem 60 Geburtstag vom 11.03.1998, als er bei „Hallo Deutschland“ zu Gast war.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...