yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

H2O - Plötzlich Meerjungfrau: Die komplette 3. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewH2O - Plötzlich Meerjungfrau: Die komplette 3. Staffel

Inhalt

Sie trotzen den Elementen! Gemeinsam mit der neuen Meerjungfrau Bella erleben Cleo und Rikki auch in der 3. Staffel fantastische Abenteuer unter und über Wasser. Dabei macht das Geheimnis der Mädchen, sich bei Berührung mit Wasser in Meerjungfrauen zu verwandeln, ihr ohnehin schon kompliziertes Teenagerleben nicht gerade einfacher. Außerdem verändern neue Freunde das Leben der Mädchen, wie etwa der geheimnisvolle und attraktive Sporttaucher Will, in den sich Bella verliebt. Dessen Schwester Sophie wiederum wird durch ihre intrigante Art mehr als einmal zum Problem. Doch nicht nur von ihr geht Gefahr aus, denn plötzlich wendet sich ihr ureigenstes Element, das Wasser, gegen die Meerjungfrauen! Nur wenn sie auf ihre Freundschaft, bedingungslosen Zusammenhalt und ihre magischen Kräfte vertrauen, können sie bestehen - und es sogar mit einem Kometen aufnehmen Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: H2O: Just Add Water
Filmlänge: 598 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 13.01.2011
EAN-Code: 8717418294625

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei H2O – Plötzlich Meerjungfrau handelt es sich um eine australische Fernsehserie, welche von 2006 bis 2009 produziert wurde. Insgesamt gibt es drei Staffeln, Buena Vista hat nun die dritte und somit letzte Box der Serie in den Handel gebracht.

Die Serie ist für Kinder und Jugendliche gemacht, aber auch die junggebliebenen Älteren unter uns können hier mal einen Blick riskieren. Sie erzählt die Geschichte von drei sechzehnjährigen Freundinnen, die völlig unterschiedlich sind. Als sie nach einer Bootstour auf Mako Island landen, geraten sie in einem Vulkankrater. Um aus diesem wieder heraus zu kommen, müssen sie durch einen mondscheindurchfluteten See tauchen. Dies hat zu Folge, dass sie danach zu Meerjungfrauen werden. Immer, wenn sie mehr als 10 Sekunden mit Wasser in Berührung kommen, verwandeln sie sich. Der Alltag gestaltet sich durch dieses Phänomen mehr als chaotisch, müssen sie doch zusehen, dass sie nicht mit Wasser in Kontakt geraten – denn niemand darf von ihrem Geheimnis wissen…

Diese besteht aus 26 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 598 Minuten haben:
DVD 1:
01 Neue Zeiten - neue Freunde
02 Will will es wissen
03 Traumjob oder Albtraum?
04 Valentinstag
05 Zane fährt falsch
06 Bella irrt
07 Sonne, Sand und mehr

DVD 2:
08 Die Grotte lebt
09 Hector auf Abwegen
10 Unfreiwillige Enthüllung
11 Rikko, der Clown
12 Blüten an Bord
13 Schlechtes Timing
14 Ein Unterwasserengel

DVD 3:
15 Gesang für Delphine
16 Rikkis Alleingang
17 Mondgestein
18 Ryan lässt nicht locker
19 Der Tauchwettbewerb
20 Mysteriöse Niesanfälle
21 Blauer Kristall und Stromausfall

DVD 4:
22 Prüfungsstress
23 Die Strandparty
24 Käpt'n Don
25 Jagd nach den Kristallen
26 Komet im Anflug

H2O – Plötzlich Meerjungfrau ist eine unterhaltsame Serie, die beim Zielpublikum sehr gut ankommt. Wer diese noch aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Das Bild der Serie H2O – Plötzlich Meerjungfrau entspricht von der Qualität her dem Bild der Fernsehausstrahlung. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viel erkennen kann. Auch die Schärfe ist gelungen, auch wenn diese nicht immer optimal ist. Zwar kann man immer mal wieder ein leichtes Hintergrundrauschen erkennen, welches den Filmgenuss allerdings nicht mindert.

Ton:
Die Serie kann sich der Zuschauer wahlweise in Deutsch oder in Englisch (jeweils 2.0 Stereo) ansehen. Einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Tonspuren gibt es nicht, die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. Diese werden zusammen mit der Musik und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. So reicht es hier zu glatten 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...