yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gangster's Paradise Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGangster's Paradise

Inhalt

Lucky Kunene betrachtet sich als moderner Robin Hood von Johannesburg. In den Elendsvierteln der gefährlichsten Stadt der Welt "erlöst" er weiße Immobilienbesitzer von der Last ihrer verwahrlosten Mietskasernen, vertreibt das ansässige menschliche Ungeziefer und halbiert die Mieten. Die beträchtlichen Einnahmen machen ihn bald zum großen "Slumlord". Aber Lucky Kunene hat sich mit seinen Geschäftspraktiken Feinde geschaffen. Ein nigerianischer Drogen-Boss fühlt sich in seinen Unternehmungen empfindlich gestört, und auch Detective Swart, als weißer Cop von seinem Machtverlust nach dem Ende der Apartheid frustriert, hat etwas gegen den kriminellen Einfallsreichtum von Lucky. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jerusalema
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Südafrika
Erscheinungsdatum: 25.01.2011
EAN-Code: 7613059801769

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Mischung aus Action und Drama ist Regisseur Ralph Ziman bei Gangsters Paradise Jerusalema sehr gut gelungen. Ascot Elite hat den Film nun auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Ich habe mit die DVD-Version, die eine Laufzeit von 113 Minuten hat, einmal genauer angesehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Lucky Kunene, der sich als moderner Robin Hood sieht. In den Elendsvierteln von Johannesburg „erlöst“ er weiße Immobilienbesitzer von ihren verwahrlosten Mietkasernen und sorgt dafür, dass sich bald kein menschliches Ungeziefer mehr in eben diesen befindet. Er halbiert die Mieten, macht aber dennoch viel Geld – er wird zum „Slumlord“. Aber nicht alle sind ihn wohlgesonnen, Lucky hat sich große Feinde geschaffen, die ihn sein Geld nicht gönnen…

Der Film wirkt sehr authentisch, wahrscheinlich, weil er auf wahren Ereignissen beruht. Der Zuschauer bekommt hier ein düsteres Szenario geboten, welches über die gesamte Laufzeit keine Längen aufzeigt. Ansehen lohnt sich also!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Gangsters Paradiese Jerusalema ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks muss man bei der Schärfe leichte Schwächen hinnehmen, ansonsten ist diese zwar nicht optimal, aber dennoch angenehm. Bei hellen Aufnahmen wirkt das Bild zudem ein wenig grob, dennoch reicht es hier zu guten 80 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die deutsche Synchronisation klingt ein wenig kräftiger, allerdings empfinde ich die Stimme vom Erzähler ein wenig zu dumpf. Die Dialoge der Protagonisten sind dagegen sehr gut zu verstehen, diese werden sauber über die Lautsprecher wiedergegebene. Im Ganzen gesehen halte ich in diesem Fall 82 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, dem Originaltrailer zum Film und einer Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...