yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Soul of Love Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Soul of Love

Inhalt

Die Lehrerin und talentierte Sängerin Zora (Sanaa Lathan) träumt von einer Karriere als Popstar, doch einstweilen reicht das Geld kaum für die Miete ihres Appartments in Brooklyn. Da macht sie die Bekanntschaft des Schreiners Franklin (Wesley Snipes), man verliebt sich und führt eine stürmische Beziehung, die durch nichts zu erschüttern ist. Doch obwohl Zora einen Produzenten findet, vergrößern sich ihre Geldprobleme zusehends. Als Zora schwanger wird und zugleich erfährt, dass Franklyn bereits zwei Kinder mit einer anderen hat, droht die Beziehung endgültig zu zerbrechen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Disappearing Acts
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.01.2011
EAN-Code: 4049834003708

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film The Soul of Love erschien schon einmal im Jahre 2003 unter dem Titel „Eine liebe in Brooklyn“ und 2004 unter dem Titel „Disapparing Acts“ auf DVD. Nun hat ihn 3 L noch einmal auf DVD mit neuen Titel herausgebracht.

Die Geschichte im Film dreht sich um Zora, die tagsüber als Lehrerin arbeite, nebenbei aber auch als Sängerin auftritt. Und dennoch reicht das Geld vorne und hinten nicht, sie schafft es gerade einmal ihr kleines Appartement zu bezahlen und für ihr Essen zu sorgen. Als sie dann den Schreiner Franklyn kennenlernt, schwebt sie im siebten Himmel. Allerdings nehmen die Geldsorgen weiterhin zu. Dann erfährt sie, dass sie Schwanger ist – und auch, dass Franklyn schon zwei Kinder mit einer andere Frau hat. Die Beziehung der Beiden steht sehr auf der Kippe…

Der Film überzeugt auch heute noch mit einer sehr guten Kameraarbeit und einen sehr schönen Soundtrack. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Von daher gibt es von mir auch gute 80 %.

Bild:
Der Film The Soul of Love stammt aus dem Jahre 2000. Die Farben wirken hier sehr schön natürlich und warm. Der Kontrast ist ausgewogen, alleine in sehr dunklen Passagen muss man leichte Abstriche machen. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gelungen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. So reicht es hier im Ganzen gesehen zu guten 73 %.

Ton:
Genrebedingt wird das meiste Geschehen bei diesem Film über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, die Musikeinlagen verteilen sich schön auf alle Lautsprecher.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist leider keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Wesley Snipes