yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wushu Warrior  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originalrtailer
  • Trailershow
  • Copy-to-Go Bonus DVD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWushu Warrior
[ Action]

Inhalt

China, 1862: Lord Linsey regiert den Opiumhandel. Mit eiserner Unbarmherzigkeit verfolgt er unschuldige Bürger und wird durch den lukrativen Drogenhandel immer reicher. Die einzige Hoffnung für die Unterdrückten ist die geheime Gemeinschaft "Roter Lotus". Sie besteht aus einer Gruppe von bestens ausgebildeten Wushu Kämpfern. Hartes Training und eiserne Disziplin zeichnen die Wushu Kämpfer aus, sie sind Meister in verschiedenen Martial Ars Disziplinen. Geführt werden sie von einem besonderen jungen Mann, der seinen eigenen Rachefeldzug verfolgt. Wird ihr Kampf die Gerechtigkeit für ihr Volk zurückgewinnen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wushu Warrior
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.12.2010
EAN-Code: 4260214040858

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer sich wieder einmal einen Actionfilm ansehen möchte, sollte einmal einen Blick auf den Film Wushu Warrior werfen. Dieser entstand im Jahre 2010 unter der Regie von Alain Derochers. Nach „Nitro“ aus dem Jahre 2007 ist Wushu Warrior der zweite abendfüllende Spielfilm des Regisseurs.

Die Geschichte im Film spielt in China, im Jahre 1862. Der Opiumhandel läuft auf Hochtouren, Lord Lindsey hat überall seine Finger drin. Er kontrolliert den Drogenabsatz und verfolgt unschuldige Bürger. Diese haben nur eine Hoffnung: Die geheime Gemeinschaft „Roter Lotus“, die aus ausgebildeten Wushu-Kämpfern besteht. Die beherrschen die verschiedensten Martial-Arts-Disziplinen, was sie zu Meistern des Kampfsports macht. Können sie es schaffen Lord Lindsey auszuhalten?

Infopictures hat den Film nicht nur auf DVD, sondern auch auf Blu-ray herausgebracht. Die technische Seite kann sich sehen lassen, sogar ein wenig Bonusmaterial ist vorhanden. Der Film an sich ist unterhaltsam, er weist keine Längen auf. Die Actioneinlagen können sich sehen lassen, Fans des Martial Arts kommen hier auf ihre Kosten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Wushu Warrior ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen sind kaum Schwächen zu sehen. Hier halte ich sehr gute 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen, Effekte und Nebengeräusche verteilen sich sehr schön auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. In diesem Fall halte ich 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer Trailershow und einer Copy-to-Go Funktion. Mit dieser Funktion kann man den Film kinderleicht auf verschiedene Handhelds übertragen und somit auch unterwegs genießen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...