yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mammut Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMammut
[ Drama]

Inhalt

MAMMUT erzählt in zwei geschickt ineinander verwobenen Familiengeschichten vom unvorhergesehenen und dramatischen Scheitern konträrer Lebensentwürfe: Dem erfolgreichen und wohlhabenden jungen New Yorker Ehepaar Ellen (Michelle Williams) und Leo (Gael García Bernal) bleibt neben ihren Karrieren wenig Zeit für ihre achtjährige Tochter Jackie (Sophie Nyweide). Währendessen sorgt sich ihr Kindermädchen Gloria (Marife Necesito) um das Leben ihrer beiden Söhne, die sie in ihrer philippinischen Heimat zurück lassen musste. Als Leo zu einer lukrativen Geschäftsreise nach Thailand aufbricht, setzt er unabsichtlich eine Kette von Ereignissen in Gang, die für alle dramatische Konsequenzen haben wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mammut
Filmlänge: 125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland / Dänemark / Schweden
Erscheinungsdatum: 29.12.2010
EAN-Code: 4048317370061

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
mehrsprachig 5.1 mehrsprachig 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Mammut handelt es sich um eine schwedisch-deutsche-dänische Produktion aus dem Jahre 2009. Dieser wurde sogar für den „Goldenen Bären“ nominiert, ging bei der Preisverleihung aber leider leer aus.

Die Geschichte im Film dreht sich um das erfolgreiche Ehepaar Ellen und Leo Vidales aus New York. Ellen ist als Notärztin im Krankenhaus tätig, während Leo sein Hobby zum Beruf gemacht hat: Er beitreibt eine Internetplattform über Computerspiele. Mit ihm Haus wohnen noch die gemeinsame Tochter Jackie und das Kindermädchen Gloria. Diese stammt von den Philippinen, wo sie – auf Hoffnung aus einem besseren Leben – ihre zwei Söhne zurück gelassen hat, um in den USA Geld zu verdienen. Dann kommt der Tag, an dem Leo beruflich nach Thailand reisen muss – und dadurch eine Kette von Ereignissen in Gang setzt, die für alle Beteiligten dramatische Konsequenzen haben…

Die Geschichte im Film wird sehr schön und ohne Längen erzählt. Der Zuschauer bekommt hier eine interessante Geschichte zweier Familien geboten, die am Ende zu einer Geschichte zusammenlaufen. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Mammut ist gut gelungen. Die Farben wirken zwar leicht reduziert, allerdings passt dies zum Film. Dazu kommt noch ein angenehmer Kontrast und eine gute Schärfe, so dass man im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten bekommt. Hier halte ich 83 % für angebracht.

Ton:
Da es sich bei Mammut um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen hier zumeist die vorderen Lautsprecher zum Einsatz. Die Dialoge der Darsteller sind sehr gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Einige Effekte und Geräusche verteilen sich auch auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei interessanten Interviews, den Originaltrailer zum Film und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...