yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

House on Haunted Hill Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audokommentar
  • Deleted Scenes
  • Dokumentation
  • Trailershow
  • Soundhighlights
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHouse on Haunted Hill
[ Horror]

Inhalt

Steve Price ist ein millionenschwerer Exzentriker, der nicht nur in seinen Themenparks mit der Todesangst der Menschen seine Scherze treibt. Sein neuester Coup: Jedes Mitglied einer Gruppe von Fremden erhält eine Million Dollar - wenn sie eine ganz Nacht mit ihm und seiner Frau in dem berüchtigten Art-Deco-Geisterpalast aushalten. Die einstige Anstalt für Geisteskranke hatte 1931 entsetzliche Berühmtheit erlangt, als die dort gefolterten und gequälten Patienten aufbegehrten und ein Massaker anrichteten. Weder Ärzte, Pflegerinnen, noch die Insassen überlebten diese Nacht des Horrors. Price Gäste merken schnell, dass sie sich auf einen bizarren Alptraum eingelassen haben, dem sie wahrscheinlich nicht lebend entkommen. Und auch Price darf sehr bald feststellen, dass sich die von ihm geschaffene labyrinthische Hölle seiner Kontrolle entzieht... und die Geister der Toten rachlüsternd nach den Lebenden greifen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: House on Haunted Hill
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.10.2010
EAN-Code: 4260041334205

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der Blu-ray hat Ascot Elite auch die DVD mit den Film The House on Haunted Hill herausgebracht. Bei der DVD handelt es sich um eine Neuauflage, die keinerlei Änderung zur Erstauflage beinhaltet.

Der Film dreht sich um den exzentrischen Millionär Steve Price, der mit seinen Themenparks viel Geld verdient. In diesen Parks spielt er gerne mit der Angst der Menschen – aber das reicht ihn nicht mehr. Er bietet ausgewählten Menschen eine Millionen Dollar wenn, wenn diese es schaffen eine Nacht mit ihn und seiner Frau in seinem berüchtigten Art-Deco Geisterpalast zu verbringen.

Hierbei handelt es sich um eine ehemalige Anstalt für Geisteskranke, die im Jahre 1931 zu trauriger Berühmtheit gelangte. Damals lehnten sich die Insassen gegen die Ärzte auf und veranstalteten ein Massaker. Niemand hat damals das Drama überlebt. Als die Gäste im Geisterpalast eintreffen merken sie bald, dass es in der Nacht um Leben und Tod geht. Denn auch Price verliert schnell die Kontrolle über das Todeslabyrinth…

The House on Haunted Hill ist ein unterhaltsamer und spannender Film mit vielen Schreckmomenten. Die technische Seite ist gelungen, das Bonusmaterial ist interessant. Fans können hier ohne Bedenken zugreifen.

Bild:
Obwohl der Film aus dem Jahre 1999 stammt, kann der Zuschauer mit der Qualität des Bildes zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist gelungen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selbst in der Totalen sind noch viele Einzelheiten zu erkennen. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer solide Tonspuren geboten, die sich nicht wirklich etwas nehmen. Hier ist eine gute Dialogverständlichkeit gegeben, die Stimmen werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Auch die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. In diesem Fall gebe ich gerne gute 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar, einigen deleted Scenes und der Dokumentation: „Original & Remake: Two Houses. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine kleine Trailershow und Soundhighlights ansehen. Den Abschluss bilden sechs Featuretten über den Film, die sich der Zuschauer einzeln oder am Stück ansehen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Famke Janssen