yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sherlock Holmes und die Jagd nach dem Vampir von London Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSherlock Holmes und die Jagd nach dem Vampir von London
[ Krimi]

Inhalt

London, Dezember 1892: Im Londoner Eastend Whitechapel, dem berüchtigten Schauplatz der Jack the Ripper-Morde, befindet sich die Abtei St. Justinian, die Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens wurde: einer der Mönche wurde mit zwei Bissmahlen an seinem Hals in der Klosterkirche tot aufgefunden. Ist der fromme Mann Opfer einer Vampirattacke geworden?
Der Abt von St. Justinian, Bruder Marstoke, ein recht freigeistiger Denker, bittet Sherlock Holmes um Hilfe, doch dieser ist der Logik verschrieben und hält Vampirspuk für Aberglauben. Er rechnet fest mit einem menschlichen Täter, der nur vortäuschen will, es handele sich bei dem Mörder um einen Vampir. Mensch oder Monster: Wer steckt nun hinter den Morden? Oder sind am Ende doch übernatürliche Kräfte im Spiel? Und was hat letztlich Sherlock Holmes Lieblingspfeife mit der Beantwortung all dieser Fragen zu tun? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Case of the Whitechapel Vampire
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 09.12.2010
EAN-Code: 4049834003661

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Sherlock Holmes und die Jagd nach dem Vampir von London aus dem Jahre 2002 bekommt der Zuschauer einen weiteren Film aus der Sherlock Holmes-Reihe aus dem Hause 3 L geboten. In den Hauptrollen sind Matt Frewer und Kenneth Welsh zu sehen, Regie führte Rodney Gibbons.

Die Geschichte im Film spielt im Dezember 1892 in London. Im Eastend Whitechapel, dort, wo der Schauplatz der Jack Ripper Morde ist, befindet sich die St. Justinian Abtei. Und genau hier, in der ruhige, hoch religiösen Abtei, ist ein abscheuliches Verbrechen passiert: Ein Mönch wurde tot aufgefunden, an seinem Hals sind zwei Bissmale genau zu sehen. Sollte es wirklich noch Vampire geben?

Der Abt bittet Sherlock Holmes um Hilfe. Dieser ist davon überzeugt, dass es keine Vampire gibt und glaubt, dass ein Mensch diesen Mönch umgebracht hat. Aber kann man sich da wirklich so sicher sein?

Der Fernsehfilm aus dem Jahre 2002 erscheint in angenehmer Qualität, allerdings ohne Bonusmaterial auf DVD. Dafür ist der Preis von knapp über 10 Euro angemessen, so dass Fans von Sherlock Holmes hier ohne zu Zögern zugreifen können.

Bild:
Der Film Sherlock Holmes und die Jagd nach dem Vampir von London stammt aus dem Jahre 2002. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, auch wenn immer mal wieder ein leichtes Rauschen zu erkennen ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem gut zehn Jahre alten Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...