yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Triage Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Deleted Scenes
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTriage
Verleihversion

Inhalt

Die brennenden Krisenherde der Welt sind ihr Zuhause. Wo immer es bewaffnete Auseinandersetzungen gibt, sind die Kriegsfotografen Mark und David mittendrin, um Blutvergießen, Tod und Leid zu dokumentieren. Doch jetzt hat David genug.
Mitten im kurdischen Grenzgebiet kurz vor einer Offensive der Saddam-Truppen lässt er seinen besten Freund Mark stehen. Bald wird sein erstes Baby geboren und David will nur noch nach Hause. Mark bleibt und wird verwundet. Als er endlich wieder in Dublin eintrifft, muss er erfahren, dass von David jedes Lebenszeichen fehlt. Was ist geschehen und was verschweigt Mark, der sich mehr und mehr in sich selbst zurückzieht? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Triage
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 02.12.2010
EAN-Code: 7613059801547

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Triage, einer Mischung aus Drama, Mystery und Thriller, bekommt der Zuschauer einen unterhaltsamen Film aus dem Jahre 2009 geboten. Regie führte hier Danis Tanovic, den einige vielleicht noch von „No Man’s Land“ kennen.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Kriegsfotografen David und Mark, die zusammen ins kurdische Grenzgebiet reisen. Hier sind sie mitten im Geschehen, sie wollen das Leid und den Tod dokumentieren. Beide waren schon öfter zusammen in verschiedenen Kriegsherden, haben schon viel gesehen.

Aber nun will David nicht mehr. Er lässt seine Arbeit ruhen und seinen Freund Mark mitten im kurdischen Grenzgebiet stehen. Zu Hause wartet seine Frau auf ihn, die mit dem ersten Kind schwanger geht. Mark beschließt dennoch zu bleiben – und wird bei einem Angriff verletzt. Als er später nach Dublin zurück kommt, ist David verschwunden. Er ist nicht mehr bei seiner Frau aufgetaucht, es gibt kein Lebenszeichen von ihm. Was weiß Mark über das Verschwinden seines Freundes?

Der Zuschauer bekommt hier einen Einblick in das Leben, welches die heutigen Kriegsreporter täglich führen. Authentisch wird hier die Geschichte der beiden Freunde erzählt, man bekommt Bilder zu sehen, die man nicht mehr so schnell vergessen kann. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, ich kann den Film nur empfehlen!

Bild:
Wie so oft aus dem Hause Ascot Elite, bekommt der Zuschauer auch bei Triage ein sehr schönes Bild mit natürlichen, warmen Farben und einem angenehmen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gelungen. Alleine an den Kanten sind manchmal leichte Schwächen zu erkennen.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, ebenso kommt der Bass nicht zu kurz. Die Stimmen der Darsteller sind sehr gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews, einigen deleted Scenes und einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Dazu kann sich der Zuschauer noch den Originaltrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Colin Farrell