yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Henry VIII. Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 66 %
66 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHenry VIII.
[ Drama]

Inhalt

"Geschieden, geköpft, gestorben, geschieden, geköpft, überlebt" ist der Abzählreim, den englische Kinder noch heute zu den sechs Ehefrauen von Henry VIII. kennen. Er ist die Verkörperung des Renaissance-Herrschers. Hochgebildet sprach er mehrere Sprachen, komponierte und korrespondierte mit den geistigen Größen seiner Zeit. Aber er war auch ein hemmungsloser Genussmensch, bekannt für tagelange Gelage, zügellose Gier und natürlich für seine sechs Ehefrauen, von denen er zwei wegen Untreue hinrichten ließ.
Am Ende seines Lebens war er so fettleibig, dass sein Bett mit Holzbalken verstärkt werden musste. Der ehemals höchst attraktive Herrscher starb als verbitterter Mann. Sein wildes Leben ist bis heute eine faszinierende Geschichte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Henry VIII
Filmlänge: 193 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.11.2010
EAN-Code: 7613059801431

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
"Geschieden, geköpft, gestorben, geschieden, geköpft, überlebt" - dies ist kein wirklich netter Abzählreim, zumal er auch noch auf Tatsachen beruht. Um wem es sich hier dreht ist schnell klar, denn nur ein König von England wurde bereits zu Lebzeiten berühmt, weil sechs Ehefrauen hatte, die ihn zumeist nicht überlebten. Henry VIII. Er regierte England von 1509 bis 1547 und ernannte ich 1542 selbst zum König von Irland. Im Ganzen also ein recht interessanter Werdegang, von einem – in meinen Augen – nicht gerade sympathischen Menschen.

Nun hat Ascot Elite die Miniserei Henry VIII auf DVD herausgebracht. Hier bekommt der Zuschauer das Leben des Königs in 193 Minuten präsentiert. Der hochgebildete und sprachinteressierte König zählte zu den Größen seiner Zeit, er galt als Genussmensch und bleibt wohl den meisten Menschen in Erinnerung, weil er zwei Ehefrauen wegen Untreue hinrichten ließ.
Die Miniserie wurde völlig verdient mit einem Emmy Award ausgezeichnet. Sie überzeugt nicht nur mit sehr guten Darstellern, sondern auch mit schön anzusehenden Kostümen und der passenden Kulisse. Fans des Genres sollten sich den Streifen ansehen, ich persönlich habe mich über die komplette Laufzeit sehr gut unterhalten gefühlt.

Bild:
Das Bild der Miniserie ist recht gut gelungen. Dieses überzeugt durch natürliche und warme Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast. Dieser lässt zu, dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch angenehm. Manchmal kann der Zuschauer ein leichtes Rauschen erkennen, so dass ich hier gute 68 % für angebracht halte.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Obwohl das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird, lohnt es sich auch die Dolby Digital 5.1 oder die DTS Spur zu nutzen. Diese klingt ein wenig dynamischer und kräftiger. Im Ganzen gesehen halte ich hier 66 % für angebracht.

Extras:
Bis auf eine Trailershow ist leider keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 66 %
66 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...