yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blind Dating Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Deleted & extended Scenes
  • Interviews
  • Trailershow
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlind Dating

Inhalt

Danny ist charmant und beliebt und kann gut Basketball spielen. Er ist jedoch auch blind, schüchtern was Mädchen angeht und außerdem noch Jungfrau. Sein bei den Frauen sehr erfolgreicher Bruder Larry will ihm helfen und arrangiert einige Blind Dates für Danny. Die Mädchen, die Larry aussucht, sind jedoch zu oberflächlich, um an Danny interessiert zu sein. Als er schließlich bei seinem Augenarzt die ostindische Krankenschwester Leeza trifft, verlieben sich die beiden sofort ineinander. Doch Leeza ist jemand anderem versprochen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blind Dating
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.11.2010
EAN-Code: 8717903482353

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Blind Dating landete bei mir mal wieder eine Komödie im DVD Player. Der Film stammt aus dem Jahre 2006, Regie führte James Keach.

Ein „Blind Date“ kennt wohl jeder von uns. Zwei Menschen, die sich bisher noch nie gesehen haben, treffen sich und unternehmen etwas zusammen. So auch hier im Film, wobei der Protagonist dem Titel des Films alle Ehre macht: Danny ist nämlich wirklich blind.

Blind und schüchtern – aber auch charmant und ein guter Basketballspieler. Mit Mädchen hatte er bisher wenig zu tun, was sein Bruder nun endlich ändern will. Er arrangiert einige Blind Dates für Danny, die allerdings nicht zu seiner Zufriedenheit verlaufen. Erst als Danny die ostindische Krankenschwester Leeza bei seinem Augenarzt trifft, scheint sich das Blatt zu ändern…

Blind Dating ist eine lustige Komödie mit viel Humor. Wer das Genre mag, kann mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend verbringen. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt, denn die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt.

Bild:
Wenn man von der Schärfe absieht, ist das Bild gelungen. Diese zeigt an den Kanten leichte Schwächen und auch bei schnellen Bewegungen leidet das Bild. Der Kontrast ist dagegen gelungen und die Farben wirken natürlich. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Geräuschen zumeist über die Front wiedergegeben. In diesem Fall gebe ich gerne 68 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Blick hinter die Kulissen, den Originaltrailer zum Film, einigen deleted & extended Scenes und Interviews. Des Weiteren kann man sich noch eine Trailershow und das Feature Mein schlimmstes Blind Date ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Evolution
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...