yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

44 Inch Chest - Mehr Platz braucht Rache nicht Cover

Extras

  • Kaitelanwahl
  • Monologe
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-Review44 Inch Chest - Mehr Platz braucht Rache nicht
[ Drama]

Inhalt

Colin Diamond ist ein Berg von einem Mann massig, hart, mit trainierten Fäusten. Er hat nur eine Schwäche: seine Frau Jill. Als die ihn plötzlich für einen jüngeren Mann einfach verlassen will, fällt Colin als heulendes Elend in sich zusammen. Allerdings nicht ohne vorher aus Jill den Namen von Loverboy gründlich herausgeprügelt zu haben. Und weil jeder echte Mann ein paar gute Kumpel hat, teilt Col seinen Schmerz mit Meredith, Old Man Peanut, Archie und Mal. Die alten Freunde wissen gleich, was zu tun ist: Loverboy muss sterben und zwar ganz langsam. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 44 Inch Chest
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
EAN-Code: 7613059801257

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei 44 Inch Chest – Mehr Platz braucht Rache nicht handelt es sich um ein englisches Drama aus dem Jahre 2009. Bei dem Film handelt es sich um den ersten abendfüllenden Streifen des Regisseurs Malcolm Venville.

Die Geschichte im Film dreht sich um Colin Diamond, einen kräftigen Kerl mit harten Fäusten. Er ist gefürchtet und zeigt keine Schwäche – wenn man davon absieht, dass er seiner Frau Jill zu Füßen liegt. Doch diese hat eines Tages genug von ihrem Mann. Jill hat vor ihn wegen eines jüngeren Mannes zu verlassen, was Colin zusammenbrechen lässt. Allerdings hat er noch die Kraft den Namen des Lovers aus Jill herauszuprügeln.

Der Zuschauer bekommt mit 44 Inch Chest – Mehr Platz braucht Rache nicht einen spannenden Thriller geboten, der die Themen Wut, Rache, Liebe und Angst miteinander vereint. Wem das Genre zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei 44 Inch Chest – Mehr Platz braucht Rasse nicht ein solides Bild mit natürlichen Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. Auch die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu sehen. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton gibt es eigentlich nichts zu meckern. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf die Lautsprecher und auch der Bass kommt nicht zu kurz. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Monologen (Darsteller reden über den Film), dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Des Weiteren kann man sich eine Featurette über den Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...