yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Für immer Shrek Cover

Cast & Crew

Regie:
Mike Mitchell

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Entfernte Szenen
  • Spotlight of Shrek
  • Preview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFür immer Shrek

Inhalt

Anstatt Dorfbewohner zu erschrecken, signiert Shrek, der inzwischen zahme Familienvater, nun Mistgabeln. Was ist nur aus dem Oger und seinem Gebrüll geworden? Sich zurücksehnend nach jener Zeit, unterschreibt Shrek schließlich einen Pakt mit Rumpelstilzchen. Kurz danach findet er sich in einer anderen Welt wieder. Hier werden Oger gejagt, Rumpelstilzchen ist König und Shrek und Fiona haben sich noch nie getroffen. Jetzt liegt es an Shrek alles ungeschehen zu machen. Nur so kann er seine Freunde retten, sein Leben wiederherstellen und seine wahre Liebe zurückgewinnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shrek Forever After
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
EAN-Code: 4047552500394

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Mit Für immer Shrek – Das große Finale bekommt der Zuschauer ein weiteres Abenteuer mit den grünen Oger geboten. Natürlich sind alle bekannten Figuren wieder mit dabei – wen auch teilweise anders, als man es aus den vorherigen Filmen gewohnt ist.

Und das liegt daran, dass Shrek wieder einmal Mist gebaut hat. Er, der plötzlich im Mittelpunkt des Volkes steht und Kinder hat, hat die Schnute voll. Er sehnt sich so sehr nach seinem alten Leben im Sumpf zurück. Er will von den Menschen nicht geliebt, sondern gefürchtet und in Ruhe gelassen werden.

Sein Wunsch kommt den bösen Rumpelstilzchen zu Ohren, der Shrek einen Deal anbietet. Er soll ihn einen Tag aus seinem Leben überlassen – und schon würde er wieder glücklich in seinem Sumpf leben. Shrek geht auf den Deal ein – und plötzlich ist nichts mehr so wie es einmal war. Seine Freunde kennen ihn nicht mehr und Fiona ist plötzlich keine liebreizende Prinzessin mehr, sondern eine wilde Amazone. Das Schlimme ist: Noch nicht einmal sie erkennt Shrek wieder.

Nun setzt der Oger alles daran, dass er seine Fiona wieder in die Arme schließen und mit seinen Freunden feiern kann..

Der Zuschauer bekommt mit Für immer Shrek – Das große Finale eine weiteren lustigen Film der Reihe geboten. Die Geschichte wird gewohnt lustig erzählt, so dass man sich zusammen mit der ganzen Familie einen unterhaltsamen Abend machen kann.

Bild:
Das Bild ist – wenn man von einen leichten Rauschen absieht – einfach perfekt! Knallige Farben und eine sehr gute Schärfe, gepaart mit einem sehr guten Kontrast ergeben dieses fantastische Bild. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch, Türkisch und Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Alle Tonspuren nehmen sich nicht wirklich was, sie sind klar zu verstehen und haben bei Musikeinlagen einen guten Raumklang. Die Dialoge werden zumeist über die Front wiedergegeben, nur bei einigen Nebeneffekten und beim Score werden die Surroundboxen mit beansprucht. Hier reicht es zu guten 85%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar, einigen entfernten Szenen und dem Feature Spotlight of Shrek. Hier bekommt der Zuschauer einen kleinen Rückblick auf all seine Filme geboten. Den Abschluss bildet ein Preview, welches dem Zuschauer eine kleine Einsicht in die kommenden Filme bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Dreamworks Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...