yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Samt & Seide - Staffel 3/Folge 01-12 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSamt & Seide - Staffel 3/Folge 01-12

Inhalt

Für Lena (Christina Rainer) ist das Gefühl zur Gewissheit geworden: Sie erwartet ein Kind von Chris (Martin Gruber), der allerdings gerade nach Tibet gereist ist. Lena will nicht, dass er nur wegen des Kindes zurück kommt, deshalb behält sie ihr Geheimnis für sich, doch wie lange kann sie ihre Schwangerschaft verheimlichen?
Im Unternehmen erhält sie Unterstützung vom Controller Dr. Winfried Holzknecht (Làszlò I. Kish), den August Meyerbeer aus seiner ehemaligen Brauerei zu Althofer holt. Auch wenn er geschäftlich hervorragende Arbeit leistet, geht er mit seinen Sparmaßnahmen und Memos bald der gesamten Belegschaft auf die Nerven. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Samt & Seide
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.10.2010
EAN-Code: 4260094642517

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Fans mussten ein wenig warten, aber nun sind die ersten Folgen der dritten Staffel von Samt & Seide auf DVD erhältlich. Der Zuschauer bekommt hier die ersten zwölf Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 540 Minuten haben.

Lena hat ein Geheimnis: Sie bekommt von Chris ein Kind. Allerdings will sie ihn noch nichts sagen, weil sie möchte das er alleine wegen des Kindes zur ihr kommt. Allerdings stellt sich nun dir Frage, wie lange man eine Schwangerschaft geheim halten kann…

Der Controller Winfried Holzknecht geht unterdessen den Mitarbeitern auf den Geist. Einsparungen sind ja schön und gut – aber man muss das alles nicht übertreiben. Zudem nerven seine Memos, die man bald überall vorfindet…

Angela ist die Neue in der Firma, Lena liest sie quasi auf der Strasse auf. Die Belegschaft steht dem Neuzugang skeptisch gegenüber, doch Lena glaubt an Angela.

Folgende Episoden sind auf den DVDs vorhanden:
DVD 1:
01. Aussteiger
02. Unglücksrabe
03. Lebenszeichen
04. Aus der Traum

DVD 2:
05. Findelkind
06. Börsenfieber
07. Lebenslügen
08. Liebesleid

DVD 3:
09. Seelenklempner
10. Turbulenzen
11. Jäh und unerwartet
12. Vermächtnis

Fans der Serie können hier einen Blindkauf wagen!

Bild:
Wie schon das Bild der vorherigen Staffeln, kann auch die Qualität des Bildes der dritten Staffel von Samt und Seide überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier frische Farben und
Am Bild von Samt und Seide gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer bekommt hier das gleiche geboten wie er es aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Bei der Schärfe sind kleine Schwächen zu sehen, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Interview mit Marcus Mittermeier.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...