yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kommissarin Lund - Das Verbrechen - Staffel 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Casting
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKommissarin Lund - Das Verbrechen - Staffel 1

Inhalt

Ein brutaler Mord erschüttert Kopenhagen. Wer hat Nanna Birk Larsen getötet? Im Verlauf von insgesamt 10 fesselnden Episoden verfolgen Sarah Lund und ihr Team den Mörder des Mädchens. Für die Eltern ist ein Albtraum wahr geworden. Nichts ist mehr, wie es vorher war. Sie wollen Rache, sie wollen Gerechtigkeit. Die Fahndung beginnt. Diverse Verzweigungen bei der Aufklärung des abscheulichen Verbrechens scheinen sich durch ganz Kopenhagen und alle gesellschaftlichen Milieus zu ziehen. In der Familie und der Politik, bei Lehrern und Mitschülern – immer neue Abgründe tun sich vor den Augen der jungen Kommissarin auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Forbrydelsen
Filmlänge: 1100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Dänemark / Norwegen / Schweden
Erscheinungsdatum: 22.10.2010
EAN-Code: 4029759059653

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem edel motion die ersten fünf Folgen der ersten Staffel auf DVD veröffentlicht haben, folgt nun die erste Staffel komplett auf fünf Blu-rays. Die technische Seite ist für eine TV-Serie in Ordnung, sogar an interessantes Bonusmaterial wurde gedacht.

Die Geschichten sind in sich geschlossen, so dass man die Folgen nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge ansehen muss. Aber dennoch ist ein kleiner roter Faden vorhanden, so dass ich raten würde die einzelnen Folgen in der richtigen Reihenfolge anzusehen. Auch wird in der Serie sehr schön auf die einzelnen Charaktere eingegangen, so dass man die verschiedenen Charaktere besser versteht. Ebenfalls positiv zu sehen ist, dass ein Spannungsbogen vorhanden ist, der jedoch teilweise künstlich erzeugt wurde. Von daher bleibt der Serie auch die volle Punktzahl vorenthalten.

Alle acht folgen haben zusammen eine Laufzeit von 1100 Minuten, so dass einige Abende guter Unterhaltung garantiert sind. Fans des Genres können hier ohne Bedenken zuschlagen, die Serie ist interessant und spannend. Kauftipp!

Bild:
Wie das Bild der DVD, ist auch die Qualität des Bildes der Blu-ray gelungen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, kann die Schärfe überzeugen. Ich bin zufrieden und vergebe hier gerne gute 75 %.

Ton:
Beim Ton hat man auf die Originaltonspur verzichtet und zwei deutsche 2.0 Spuren auf die Blu-rays gepackt. So kann man hier zwischen zwei Stereospuren wählen (Dolby Digital 2.0 und DTS-HD Master Audio 2.0), die sich nicht wirklich voneinander unterschieden. Die HD Spur klingt ein wenig kräftiger, aber das war es auch schon. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen passen sehr gut zu den einzelnen Passagen, so dass ich hier gute 65 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, welches ihm einen schönen Blick hinter die Kulissen bietet. Dazu gibt es noch Interviews mit Cast & Crew und eine Trailershow. Den Abschluss bildet das Feature Casting, wo der Zuschauer einigen Darstellern beim über die Schulter sehen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...