yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rat Race Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Original Kino-Trailer
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewRat Race

Infos zum Film

Originaltitel: Rat Race
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.03.2003
EAN-Code: 4259190534216

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7/10):
Am Anfang des Films bekommt man einen kleinen Einblick in das Leben der 6 Teams. Da ist der Italiener Enrico, der immer in den unmöglichsten Situationen einschläft. Der Familienvater Randy. Der am liebsten alleine auf Schatzsuche gegangen wäre – nun aber seine Frau und sein Kind mitschleppen muss. Dann noch Nick. Ein angehender Anwalt, der bisher als einziger ohne Vorstrafen ist. Zumindest bis er am Flughafen Tracy kennen lernt. Nicht zu vergessen: Vera- die mit ihrer skrupellosen Tochter an der Suche teilnimmt. Auch die beiden idiotischen Brüder Blaine und Duane dürfen nicht fehlen. Man kann nicht beschreiben, in was für Situationen die beiden rasseln. Und dann war da noch der ehemalige Footballschiedsrichter Owen. Da er in einem wichtigen Spiel eine Fehlentscheidung gepfiffen hat, muss er nun für einige Zeit untertauchen. Leider wird er ab und zu von einigen Leuten erkannt – die viel Geld wegen seiner falschen Entscheidung verloren haben. Diese 6 unterschiedlichen Teams machen sich nun auf den Weg nach Silver City., wo eine Reisetasche mit 2 Millionen Dollar auf sie wartet. Und nur der Erste der in Mexiko ankommt, wird das Geld bekommen. Jeder versucht nun jeden mit allem Möglichen und Unmöglichen Tricks aus den Rennen w zu werfen…

Technisch konnte mich die DVD nicht wirklich überzeugen. Trotzdem ein Film, dem man sich ansehen kann.

Bild (6/10):
Die Farben sind kräftig und leuchtend, der Kontrast ist den ganzen Film lang gut. Leider kann man aber auch die ganze Zeit ein leichtes Rauschen wahrnehmen. Dazu kommt noch die fehlende Detailschärfe in manchen Szenen.

Ton (5/10):
Mensch, was wurde denn da vergurkt??? Dieser Film ist wie geschaffen für einen vollen Surround-Klang. Und was ist? Nichts! Die Dialoge kommen klar und deutlich aus der Front – leider aber auch die meisten anderen Neben- und Hauptgeräusche.
Wer kann, sollte bei den Film der englischen Tonspur den Vorzug geben!

Extras (2.5/10):
Leider hat man sich auch hier wenig Mühe gegeben. Die Extras bestehen aus einen knapp zehnminütigen Blick "Hinter die Kulissen", einer Trailershow und den Original Kino-Trailer in Deutsch und Englisch.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Auch, wenn einem das Cannonball-Thema, inklusive der Starbesetzung, sehr bekannt vorkommt, dass die Gags hier trotzdem noch zünden, dafür bürgt der Name Jerry Zucker. Wer hat Kathy "Misery" Bates entdeckt?
Es gibt hier keinen richtigen Hauptakteur. Alle versuchen sich gegenseitig zu überholen oder aufzuhalten. Die Gags sind manchmal, aber nicht immer vorhersehbar. Ich empfehle, auch auf den Hintergrund zu achten, sonst verpasst man ein paar Gags: zum Beispiel den zweiten Polizisten, der die Windschutzscheibe sauber macht als die Pears angehalten werden...

"Auf dem Highway ist die Hölle los" hat hiermit einen würdigen Nachfolger bekommen. Wer auf Zucker-Filme ("Die nackte Kanone") steht, kann mit diesem Film nichts verkehrt machen.
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film ist super, witzig bis zum finalen Schluss
Cotton Weary
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


John Cleese


Cuba Gooding jr.