yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Friedensschlag: Das Jahr der Entscheidung Cover

Cast & Crew

Regie:
Gerardo Milsztein

Schauspieler/Sprecher:
Rupert Voß

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Musikvideos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 76 %
76 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFriedensschlag: Das Jahr der Entscheidung

Inhalt

Eftal ist 19 Jahre alt. Er hat keinen Schulabschluss, keinen Job und steht mit einem Bein im Knast. Marco, 17, hat zuerst seinen Vater und dann seine Mutter verloren und keinen Plan, wie es jetzt weitergehen soll. Wie Denis, Josef und Juan steht er kurz vor einer Haftstrafe. Sie kiffen, klauen und prügeln. Sie kämpfen gegen sich selbst bis sie fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. Rupert Voss und Werner Makella geben den Jungen ihre letzte Chance. Den beiden Männern ist keine Erfahrung fremd, auch wenn die Situation fast ausweglos erscheint. Mit ihrer Work und Box Company geben sie den jungen Männern, was sie nie hatten: Konfrontation und Liebe ein positives Vaterbild und echte Autorität. FRIEDENSSCHLAG ist packendes und emotionales Kino: im Jahr der Entscheidung wird sich zeigen, ob es den Jungs gelingt, den Teufelskreis ihres bisherigen Lebens zu durchbrechen. Eine mitreißende und inspirierende Geschichte über die Verwandlung von zerstörerischer Kraft in schöpferische Energie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Friedensschlag: Das Jahr der Entscheidung
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.10.2010
EAN-Code: 4042564126921

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Friedensschlag – Das Jahr der Entscheidung aus dem Hause Boomtown Sounds handelt es sich um eine Dokumentation über die letzte Chance im Leben von jungen Leuten, ihr Leben doch noch einmal in den Griff zu bekommen.

In dieser Dokumentation geht es um die beiden jungen Männer Eftan und Marco. Eftan ist 19 Jahre alt und hat keinen Job. Wenn er so weiter macht wie bisher, landet er über kurz oder lang im Gefängnis. Marco gerade einem 17 Jahre alt, er hat erst seinen Vater und dann seine Mutter verloren. Auch er hat keine Ahnung wie sein Leben weitergehen soll und steht ebenfalls kurz davor im Gefängnis zu landen. Auch Denis, Josef und Juan ergeht es nicht besser. Ihr Tagesablauf besteht aus stehlen, kiffen und Schlägereien.

Rupert Voss und Wewrner Makella haben es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Jugendlichen zu helfen. Sie geben ihnen die Chance, ihr Leben noch einmal zu ändern und von der schiefen Bahn wegzukommen. Im Jahr der Entscheidung wird sich zeigen, ob die jungen Männer den Teufelkreis durchbrechen können oder ob sie wieder auf der Straße landen.

Mit sehr schönen Bildern wird dem Zuschauer hier das Leben der jungen Männer näher gebracht. Nehmen sie die Alternative an oder landen sie im Gefängnis.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass es sich bei Friedensschlag – Das Jahr der Entscheidung um eine Dokumentation handelt, kann man mit der Qualität des Bildes zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und die Schärfe ist gut gelungen. Bei schnellen Bewegungen sind kleine Schwächen zu sehen, welche allerdings nicht wirklich ins Gewicht fallen. Hier halte ich gute 76 % für angebracht.

Ton:
Die deutsche Dolby Digital 5.1 Spur kann sich hören lassen. Die Stimmen werden zumeist über die Front wiedergegeben, die Geräusche verlagern sich gut auf die hinteren Lautsprecher. Natürlich kann man hier keine Qualität wie bei aktuellen Hollywoodproduktionen erwarten, aber dennoch ist der Ton gut gelungen. Hier reicht es zu 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Kinotrailer, einem Interview mit Rupert Voss und zwei Musikvideos von P:LOT. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 76 %
76 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
BoomtownSounds
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...