yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chapter 27 - Die Ermordung des John Lennon Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Japanischer Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewChapter 27 - Die Ermordung des John Lennon
Verleihversion

Inhalt

Der Sonderling Mark David Chapman ist ein fanatischer Fan der Beatles und insbesondere von John Lennon. In der Vorweihnachtszeit 1980 reist er von Hawaii nach New York, ausgerüstet mit seinem Lieblingsbuch "The Catcher in the Rye". Vor dem Dakota Building am Rande des Central Park, wo John Lennon zusammen mit Yoko Ono lebt, lernt er Jude kennen, ebenfalls eine glühende Lennon-Verehrerin. Dort warten die beiden auf die grosse Gelegenheit, ein Autogramm vom Meister persönlich zu erhalten. Doch was Jude nicht weiss: Marks Bewunderung für Lennon geht mit einem verwirrten Hass einher, da er seine Ideale von seinem einstigen Idol verraten fühlt. In seiner Tasche trägt er eine geladene Pistole, entschlossen, den Musiker zu töten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chapter 27
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 19.06.2010
EAN-Code: 8717903482230

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Chapter 27 – Die Ermordung des John Lennon handelt es sich um einen kanisch/amerikanischen Film aus dem Jahre 2007. Regie führte J.P.Schaefer, in den Hauptrollen sind Jared Leto und Lindsay Lohan zu sehen.

Viele wissen sicherlich, dass sich der Todestag von John Lennon sich am 08. Dezember 2010 zum 30. Mal jährt. Der Zuschauer kann sich nun die Geschichte von Mark David Chapman ansehen, dem Mörder von John Lennon.

Chapman galt schon immer als Sonderling. Er ist nun 25 Jahre alt und ein großer Fan der Beatles. Besonders John Lennon hat es ihn angetan. So reist er in der Vorweihnachtszeit des Jahre 1980 nach New York und trifft vor dem Haus von John Lennon auf die junge Jude, die den Musiker ebenfalls verehrt. Beide harren dort aus, um von ihrem Idol ein Autogramm zu bekommen. Jude ahnt nicht, dass Marks Liebe zu John Lennon mit der Zeit in Hass umgeschlagen ist. Während Jude einen Stift für ein Autogramm in der Tasche hat, hält Mark einen geladenen Revolver bereit…

Während des Films werden immer wieder kleine Monologe eingespielt, die dem Zuschauer einen kleinen Einblick in die Gedankenwelt von Mark geben. Auch wenn der Film keine untermauerter Fakten verwendet, bleibt am Ende immer noch eine hervorragende Charakterstudie, die es sich anzusehen lohnt.

Bild:
Das Bild von Chapter 27 – Die Ermordung des John Lennon überzeugt mir natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast. So kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, so dass ich hier im Ganzen gesehen gute 80 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch, jeweils in Dolby Digital 5.1 vor. Da der Film genrebedingt nicht gerade mit Effekten protzen kann, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Kleine, feine Nebengeräusche verteilen sich auch einmal auf die hinteren Boxen, einen durchgehenden Raumklang gibt es allerdings nicht. In diesem Fall halte ich 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, den deutschen, den englischen und den japansichen Trailer und einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Evolution
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jared Leto