yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alisa - Folge deinem Herzen - Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Tamaras Blog

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlisa - Folge deinem Herzen - Staffel 3

Inhalt

Alisa kann nicht fassen, dass sie wegen Jonas ihren Job verloren hat, doch sie will nicht, dass er wegen Diebstahls angezeigt wird. Alisa gerät mit Christian aneinander, als dieser Jonas auffordert, sich der Polizei zu stellen. Alisa macht Christian klar, dass sie seine Hilfe nicht mehr will. Während Alisa sich wieder mit ihrem Bruder versöhnt, schließt Christian mit Alisa ab und konzentriert sich auf Ellen. Als Alisa erfährt, dass die beiden wieder ein Paar sind, ist sie am Boden zerstört.
Auch Paul ist wütend und verzweifelt. In ihrem Kummer suchen Alisa und Paul Trost beieinander und kommen sich näher. Christian versetzt die Begegnung mit Alisa und Paul, die sehr vertraut miteinander scheinen, einen schmerzvollen Stich, doch er kümmert sich weiterhin um Ellen, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden ist. Ellens aufgelöster Zustand veranlasst Christian zu einer impulsiven Reaktion: Er macht ihr einen Heiratsantrag.
Alisa plant mit großem Elan ihr Kristallschmuckatelier, das sie gemeinsam mit Liliana eröffnen will. Auch die Begegnung mit Christian und Ellen an ihrer zukünftigen Arbeitsstätte kann Alisas Begeisterung nicht dämpfen, doch Christian schmerzt Alisas Distanz sehr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alisa - Folge deinem Herzen
Filmlänge: 601 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.09.2010
EAN-Code: 4029759057703

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der dritten Staffel der Serie Alisa – Folge deinem Herzen. Der Zuschauer bekommt hier die Folgen 57 bis 71 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 601 Minuten haben. Die drei Silberlinge befinden sich in einem Alphacase, welches doppelt so dick ist wie ein normales Amaray.

Alisa ist völlig durcheinander, hat sie doch soeben wegen Jonas ihren Job verloren. Allerdings will sie auch nicht, dass er wegen Diebstahls angezeigt wird. Dennoch will Christian, dass sich Jonas der Polizei stellt. Alisa stellt daraufhin klar, dass sie nicht mehr mit Christian zu tun haben will – und versöhnt sich mit ihrem Bruder.

Die deutsche Telenova wird seit März 2009 auf ORF, SF1 und im ZDF ausgestrahlt. Zur Zeit sind 240 Folgen geplant, die innerhalb eines Jahres gesendet werden sollen. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt, kann sich nun auch die dritte Staffel nach Hause holen und diese ohne störende Werbeunterbrechungen genießen.

Bild:
Das Bild der dritten Box gleicht von der Qualität her dem Bild der ersten beiden Staffeln. Der Zuschauer bekommt hier natürliche, bunte Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht optimal, dennoch kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen einige Details erkennen. Auch wenn hier ein leichtes Rauschen zu erkennen ist, gebe ich hier gerne gute 70%.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Die Dialogverständlichkeit ist gut gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein solider Ton, der mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Trailer zu Serie und dem Feature Tamaras Blog.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...