yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Young Victoria Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Ausstattung und Kostüme
  • Featuretten
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewYoung Victoria
Verleihversion
[ Drama]

Inhalt

Als Victoria im Alter von 18 Jahren Königin von England wird, übernimmt sie damit die Regierungsverantwortung inmitten großer politischer Konflikte. Die lebensfrohe junge Frau muss schnell lernen, sich in ihrer neuen Rolle zu behaupten. In dieser Zeit kommt Prinz Albert von Sachsen-Coburg nach London. Er soll, um den Einfluss seiner Familie auf das englische Königshaus zu stärken, das Herz der jungen Königin erobern. Der Plan geht auf - und noch mehr: Es wird Liebe auf den ersten Blick. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Young Victoria
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.08.2010
EAN-Code: 4013575871499

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Young Victoria handelt es sich um einen englischen Historien- und Liebesfilm. In den Film aus dem Jahre 2009 sind Emily Blunt und Rupert Friend in den Hauptrollen zu sehen. Der Zuschauer bekommt hier die Ereignisse zu sehen, die vor und nach der Krönung von Königin Victoria stattgefunden haben.

Victoria, die Prinzessin von Kent, wächst fern des Hofes auf. Am Anfang des Films sieht der Zuschauer erst einmal einen kleinen Rückblick auf ihr Leben, knapp ein Jahr bevor sie als Königin den Thron von England besteigt. Victoria wächst sehr behütet auf. Treppen darf sie nur an der Hand ihrer Zofe hinabsteigen, schlafen muss sie im Zimmer ihrer Mutter. Kontakt zu fremden Menschen hat sie selten und wenn werden diese vorher genau ausgesucht. Sir John Conroy hofft, dass Victoria den Thron besteigt bevor sie volljährig wird, denn dann würde die Herzogin von Kent ihre Regentin werden. Und diese steht vollkommen unter seinem Einfluss…

Der Zuschauer bekommt hier einen schönen Film mit einer interessanten Geschichte geboten. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen und bringen damit ein Stück Geschichte in die Wohnzimmer der Zuschauer. Die technische Seite ist gelungen und das Bonusmaterial interessant. Wer sich für die Geschichte um Königin Victoria interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Am Bild von Young Victoria kann man nicht wirklich etwas aussetzen. Die Farben wirken frisch und natürlich und der Kontrast zeigt auch in dunklen Passagen noch viele Details. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, alleine an den Kanten sind kleine Schwächen zu erkennen. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer hier aber mehr als zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 95 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Einen technischen Unterschied gibt es nicht, in beiden Spuren sind die Dialoge der Darsteller sehr gut zu verstehen. Genrebedingt wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, alleine bei den Musikeinlagen und einigen Effekten werden die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, entfallenen und erweiterte Szenen und einem Bericht über die Ausstattung und die Kostüme. Dazu gibt es noch drei kurze Featuretten („Queen Victoria“, „Die Krönung“, „Die Hochzeit“). Den Abschluss bilden einige Trailer, welche weitere Titel aus dem Hause Capelight zeigen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...