yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nacht der Dämonen Cover

Cast & Crew

Extras

  • Biografien
  • Filmografien
  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewNacht der Dämonen
Classic Movie Collection

Infos zum Film

Originaltitel: Aprentice to murder
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: Norwegen / USA
Erscheinungsdatum: 05.04.2002
EAN-Code: 4026621350719

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
"Am 28. November 1928 besuchten drei Einwohner der Stadt York die kleine Ortschaft North Hopewell, um dem Farmer Nelson A. Rehmeyer eine Haarlocke abzuschneiden. In ihren Augen war der sogenannte "Apostel des Teufels" eine dunkle Macht, die für Vernichtung und Verwüstung verantwortlich war. Es kam zu einen Streit, infolge dessen Rehmeyer niedergeknüppelt und bei lebendigem Leibe verbrannt wurde.

Produzent Howard K. Grossman, geboren und aufgewachsen in York, lies diese Story keine Ruhe. Das Geschehnis von damals faszinierte ihn so sehr, dass er entschlossen war, seine Heimatstadt irgendwann einmal auf die Leinwand zu bringen. Er brauchte 10 Jahre. Angefangen bei der Recherche, über die Finanzierung, bis hin zu den Dreharbeiten. In zweierlei Hinsicht wurde "Nacht der Dämonen" zu einer Premiere: Es war Grossmanns erster Film als Produzent, zudem wurde erstmals eine amerikanische Produktion zu 100 % vom norwegischen Filmfonds finanziert."

Die Darsteller konnten mich in diesen Film wirklich überzeugen. Die Schauplätze wurden liebevoll ausgesucht, so dass der Zuschauer sich sehr gut in jede Szene hineinversetzen konnte. Ein Drama, welches jeden Genre-Liebhaber überzeugen kann.

Bild (7.5/10):
Kräftige Farben und ein guter Kontrast haben mich bei dieser DVD positiv überrascht. Dass man ein leichtes Hintergrundrauschen erkennen kann, nimmt man ebenso hin, wie das mittelscharfe Bild. Es ist nun mal eine Low Budget Produktion – und zudem schon 15 Jahre alt. Man sollte nicht zuviel erwarten und kann wirklich zufrieden sein.
Bei 33:01 Minuten bis 34: 08 Minuten sinkt das Bild plötzlich auf VHS Niveau. Danach ist es wieder sehr gut.

Ton (5/10):
Der Ton liegt in Mono vor. Die Dialoge kommen klar aus dem Center. Verzerrungen oder andere Fehler konnte ich nicht feststellen. Die Musik ist im Gegensatz zu den Dialogen ein wenig zu laut.

Extras (3/10):
Hinter "Produktionsnotizen" verbergen sich 4 Testtafeln.
"Donald Sutherland" – hier kann man sich die Biografie und die Filmografie des Schauspielers auf Texttafeln ansehen.
"Chad Lowe" - hier kann man sich die Biografie und die Filmografie des Schauspielers auf Texttafeln ansehen.
"Mia Sara" - hier kann man sich die Biografie und die Filmografie der Schauspielerin auf Texttafeln ansehen.
Des Weiteren befinden sich noch 6 Trailer zu andern One World Media Produktionen auf der DVD.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
One World Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...