yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Louis de Funès Collection 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie
  • Kinoaushangsatz
  • Werberat schlag
  • Trailer
  • Wendecover
  • Kurzfassung des Films

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLouis de Funès Collection 2

Inhalt

Da hat es geknallt: Italienurlauber Marèchal wird bei einer Karambolage mit dem Auto des Industriellen Saroyan die Ente entschärft. Großzügig bietet dieser ihm als Ersatz einen Cadillac an. Marèchal soll den Wagen nach Bordeaux überführen, nicht ahnend, dass das Auto vor Schmuggelware an allen Nähten spannt.

Frankreich, 17. Jahrhundert: Harpagon ist der personifizierte Geiz. Während er seine Tochter Mitgift sparend mit dem betagten Anselme vermählen möchte und dem Sohn eine alte, aber betuchte Witwe auserkoren hat, giert er selbst nach der hübschen Nachbarstochter. Seine Kinder sind gar nicht begeistert.

Durch einen bizarren Zufall wird der rassistische Fabrikant Buntspecht zusammen mit dem arabischen Revolutionär Slimane von einem Killertrupp verfolgt. Um zu entkommen, verkleiden sie sich als Rabbiner. Prompt werden sie mit zwei echten Rabbinern verwechselt –Fettnäpfchenparcours voraus! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le corniaud/L’avare/Les aventures de Rabbi Jacob
Filmlänge: 315 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 19.08.2010
EAN-Code: 4006680055503

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Auch die zweite Box von Louis de Funés beinhaltet drei Filme. Diese befinden sich in drei Amarays, welche zusätzlich in einem Schuber stecken. Die Filme haben zusammen eine Laufzeit von 315 Minuten und verfügen über einiges an Bonusmaterial.

Folgende Filme sind in der Box enthalten:
- Louis, das Schlitzohr
Als Maréchal in Italien Urlaub macht, knallt ihn der Industrielle Sayoran in seine kleine Ente. Da er mit seinem Wagen nun nicht mehr weiterfahren kann, bietet ihn Sayoran an, mit seinem Cadillac bis nach Bordeaux zu fahren. Maréchal nimmt das Angebot an – ahnt aber nicht, dass das Auto voller Schmugglerware steckt.

- Louis, der Geizkragen
Dieser Film spielt im 17. Jahrhundert. Harpagon ist nicht nur sparsam, sondern richtig geizig. So will er unter anderem sein Tochter mit den alten Amseln vermählen, damit er die Mitgift spart. Sein Sohn soll dagegen die alte Nachbarin heiraten, während Harpagon selber nach der jungen Nachbarstochter giert. Wie erwartet sind seine Kinder von der Idee nicht begeistert.

- Die Abenteuer des Rabbi Jakob
Als der rassistische Fabrikant Buntspecht von einem Killertrupp verfolgt wird, bleibt ihn nichts anderes übrig als sich als Rabbianer zu verkleiden. Wie es der Zufall nun einmal so will, werden er und sein Kompagnon mit zwei echten Rabbianern verwechselt, was zu großen Verwirrungen führt…

Auch die zweite Box beinhaltet drei Filme des französischen Schauspielers, die bisher nicht einzeln auf DVD erschienen sind. So können sich die Fans nun weitere 315 Minuten gute Unterhaltung ins Haus holen. Die technische Seite ist gelungen, besonders der restaurierte Film „Die Abenteuer des Rabbi Jakob“ weiß zu überzeugen. Für Fans kann ich die Box uneingeschränkt empfehlen.

Bild:
Auch das Bild der zweiten Box kann sich mehr als sehen lassen. In dieser befinden sich Fime aus den Jahren 1965, 1973 und 1980. Die Schärfe und der Kontrast sind auf einem sehr guten Niveau und auch die Farben wissen zu gefallen. Hier haben die Macher sehr gute Arbeit geleistet. In Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne 85 %.

Ton:
Der Ton liegt auf allen drei DVDs in Mono vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, obwohl die Filme mehr als 40 Jahre alt sind. Klasse Leistung – der Zuschauer kann hier wirklich zufrieden sein. Dazu kommt, dass man bei „Louis, der Geizkragen“ zwischen mehreren Synchronfassungen wählen kann:
- Deutsche Sprachfassung Peter Schiff (1979)
- Deutsche Sprachfassung Michael Pan (2008)
- Lauflänge: 116:38 (Louis, der Geizkragen) Originalfassung
- Lauflänge: 72:10 (Louis, der Geizkragen) Kurzfassung
Bei dem Film „Louis, das Schlitzohr“, stehen dem Zuschauer folgende Synchronfassungen zur Verfügung:
- Deutsche Sprachfassung mit Anton Reimer (1965)
- Deutsche Sprachfassung mit Gerd Martienzen (1976)
Insgesamt eine gelungener Ton, der mir – auch wegen der verschiedenen Synchronfassungen – 70 % wert ist.

Extras:
Auf jeder der drei DVDs ist ein wenig Bonusmaterial vorhanden. So kann sich der Zuschauer auf der ersten DVD eine Fotogalerie, Trailer, ein Kinoaushangsatz und eine Werberatschlag (PDF) ansehen. Der zweite Silberling beinhaltet ebenfalls eine Fotogalerie und Trailer, dazu kommen noch ein Kinoaushangsatz, ein Werberatschlag (PDF) und die Kurzfassung des Films. Auf der dritten DVD kann sich der Zuschauer einen Kinoaushangsatz, eine Fotogalerie und Trailer ansehen. Dazu liegt allen drei Silberlingen ein Wendecover bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Louis de Funès