yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Louis de Funès Collection 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie
  • Kinoaushangsatz
  • Werberat schlag
  • Trailer
  • Wendecover
  • Farbfassung des Films

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLouis de Funès Collection 1

Inhalt

Paris 1942: Der beschränkte Malermeister Bouvet sowie der exzentrische Stardirigent der Pariser Oper Lefort versuchen als Helfer wider Willen, drei abgestürzte Engländer vor dem Zugriff der deutschen Besatzer zu retten.

Der Börsenhai Monestier ist auf 180: Seine Frau hat sich eine nutzlose Erdölkonzession für den venezuelanischen Dschungel aufschwatzen lassen, der schnöselige Lackaffe Antoine macht sich an seine
Tochter ran und sein Sohn schlägt mit einer Samba-Tänzerin auf. Aber Monestier hat einen Plan.

In fünf Episoden bewirkt Fortuna Turbulenzen und Irrungen: Angefangen bei einem Dienstmädchen, das unverhofft aber folgenreich einen Nerz gewinnt, bis hin zum Gewinner einer Jacht und dessen anschließender amouröser Kreuzfahrt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La grande vadrouille /Les veinards/Pouic-Pouic
Filmlänge: 299 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 19.08.2010
EAN-Code: 4006680055497

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Louis Germain David de Funès de Galarza, besser bekannt unter den Namen Louis de Funés, war nicht nur als französischer Schauspieler, sondern auch als Regisseur, Filmproduzent und Komiker bekannt. Viele seiner bekannten Filme sind schon auf DVD erschienen. Aber so manch Perle hat der Fan immer noch vermisst.

Nun hat Kinowelt zwei Boxen mit je drei Filmen mit Louis de Funés herausgebracht. In der ersten Box befinden sich folgende Filme auf DVD:
- Die große Sause
Der Film spielt 1942 in Paris. Der Malermeister Bouvet und der Stardirigent Lefort versuchen als Helfer wider Willen, drei abgestürzten Engländern zu helfen und diese vor den Besatzern zu retten.

- Fünf Glückspilze
Hier bekommt der Zuschauer fünf Episoden geboten, in denen Fortuna gehörig für Irrungen und Turbulenzen sorgt. Egal ob es sich um den Gewinner ein Jacht handelt, der gleich auf eine amouröse Kreuzfahrt geht oder um das arme Dienstmädchen, das einen Nerz gewinnt – gute Unterhaltung ist auf jedem Fall garantiert.

- Quietsch… Quietsch … Wer bohrt denn da nach Öl?
Nachdem sich seine Frau eine wertlose Konzession für den Dschungel hat andrehen lassen, ist der Börsenhai Monestier mehr als sauer. Dazu kommt, dass seine Tochter sich in einen schnöseligen Lackaffen und seine Sohn in eine Samba-Tänzerin verliebt hat…

Endlich kommen die Fans auch in den Genuss von Filmen, die bisher noch nicht auf DVD erschienen sind. So kann man seine Sammlung wieder ein wenig auffüllen und sich einige Abende mit den Streifen von Louis de Funés versüßen. Die drei Filme in der ersten Box haben zusammen eine Laufzeit von 299 Minuten und befinden sich in einzelnen Amarays. Diese stecken zusätzlich noch in einem schicken Schuber, so dass die Filme auch im Regal eine gute Figur machen. Wer den Schauspieler mag, kommt an den Kauf der Boxen nicht vorbei.

Bild:
Die Filme der ersten Louis de Funés – Box stammen aus den Jahren 1963 und 1966. Natürlich kann man hier keine Hochglanzfilme erwarten, wie man sie von aktuellen Kinoproduktionen kennt. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein. Die Schärfe und der Kontrast sind auf einem sehr guten Niveau und auch die Farben wissen zu gefallen. Hier haben die Macher sehr gute Arbeit geleistet. In Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne 85 %.

Ton:
Der Ton liegt auf allen drei DVDs in Mono vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, obwohl die Filme mehr als 40 Jahre alt sind. Klasse Leistung – der Zuschauer kann hier wirklich zufrieden sein. Dazu kommt, dass man bei „Die große Sause“ zwischen mehreren Synchronfassungen wählen kann:
- Deutsche Fassung mit Gerd Martienzen (1967) [97 Min.]
- Deutsche Fassung mit Gerd Martienzen (1974) [112 Min.]
- Deutsche integrale Fassung Mono Dolby Digital (1967 und 1974)
- Deutsche Fassung mit Michael Pan (2009)
Insgesamt eine gelungener Ton, der mir – auch wegen der verschiedenen Synchronfassungen – 70 % wert ist.

Extras:
Auf jeder der drei DVDs ist ein wenig Bonusmaterial vorhanden. So kann sich der Zuschauer auf der ersten DVD eine Fotogalerie, Trailer, ein Kinoaushangsatz und eine Werberatschlag (PDF) ansehen. Der zweite Silberling beinhaltet ebenfalls eine Fotogalerie und Trailer, während man sich auf der dritten DVD die Farbfassung des Films „Quietsch, Quietsch … Wer bohrt den da nach Öl und Trailer ansehen kann. Dazu liegt allen drei Silberlingen ein Wendecover bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Louis de Funès