yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schlosshotel Orth - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSchlosshotel Orth - Staffel 1

Inhalt

Die österreichisch-deutsche Coproduktion Schlosshotel Orth ist bis heute eine langlebigsten Serien im deutschsprachigen Fernsehen. Sie erzählt die Geschichte des verwitweten Hotelbesitzers Wenzel Hofer und seiner vier teils schon erwachsenen Kinder Fanny, Sissy, Nico und Franzl. Fanny ist mit dem ausgebufften Rechtsanwalt Vinzenz Strobel verheiratet, der zugleich Wenzels Geschäftspartner ist. Ein malerisches Seeschloss auf einer kleinen Insel im österreichischen Traunsee im Salzkammergut bildet die wunderschöne Kulisse, die immer wieder Schauplatz dramatischer Geschichten voller Glück, Liebe, Freundschaft, Verlust und Trauer wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Schloßhotel Orth
Filmlänge: 590 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 09.07.2010
EAN-Code: 4032989602247

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In den Jahren 1996 bis 2004 wurde in Österreich die Fernsehserie Schlosshotel Orth produziert. Im schönen Salzkammergut fand man die geeigneten Drehorte, sogar über den Attersee wurde eine Szene gedreht.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die Familie Hofer. Genauer gesagt um den Hotelbesitzer Wenzel Hofer und seine vier Kinder. Die knapp 30-jährige Fanny verliebt sich in einen ausgebufften Rechtsanwalt und die junge Sissy liebt nicht nur ihren Job als Modezeichnerin, sondern auch einen jungen Priester. Dann gibt es noch Nico, ein Sohn des Hauses. Dieser hat erfolgreich die Hotelfachschule absolviert und ist der erklärte Liebling seiner Großmutter Gräfin Therese. Das Nesthäkchen Franzl geht noch zur Schule.

Der Zuschauer hat nun die Möglichkeit die Familie bei ihren alltäglichen Problemen und Glücksmomenten zu begleiten. Gleich zum Anfang stirbt die Mutter der vier Kinder, so dass die Probleme der kleinen Familie erst einmal im Vordergrund stehen.

Wer die Serie noch aus dem Fernsehen kennt und mag, kann sich nun die erste Staffel mit folgenden Episoden nach Hause holen:
01 Tag der Entscheidung
02 Ein Fax aus Bangkok
03 Das gewonnene Wochenende
04 Eine Nacht auf dem Berg
05 Das Oldtimertreffen
06 Einmal noch leben
07 Die brandneue Kollektion
08 Junge Talente
09 Der dritte Stern
10 Alte Liebe rostet nicht
11 Väter und Söhne
12 Happy Birthday

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Schlosshotel Orth ein angenehmes Bild mit ausgewogenen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist gelungen, dieser zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Die deutsche Stereotonspur bietet dem Zuschauer ein gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen eine solide Tonspur geboten, die mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
MORE Music and Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...