yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Nebel von Avalon Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Nebel von Avalon

Inhalt

England in einer Zeit des Umbruchs: Die Unruhe äußerer Bedrohung durch die Sachsen wird durch den Widerstreit zwischen alter und neuer Religion verstärkt. Eine stützende Macht des Landes ist Viviane. Sie schmiedet einen lang angelegten Plan, der einen Hochkönig hervorbringen soll, der das Land - und die alte Religion - ein für alle mal stärken soll. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Mists of Avalon
Filmlänge: 176 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Deutschland / Tschechische Republik / USA
Erscheinungsdatum: 15.07.2010
EAN-Code: 4011976875383

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem der TV-Zweiteiler schon einmal im Jahre 2001 auf DVD veröffentlicht wurde, hat Constantin das Fantasyabenteuer nun noch einmal neu auf DVD veröffentlicht. Der Film des Regisseurs Uli Edel basiert auf dem gleichnamigen Roman von Marion Zimmer Bradley, der im Jahre 1983 spielt.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Sage von König Artus und spielt in England. Die Macht des Landes obliegt der Hohepriesterin Viviane von der heiligen Insel Avalon. Sie hat vor einen König hervorzubringen, der das Land stärken soll: Arthur – der Halbbruder ihrer Nichte Morgaine. Allerdings ist ihre Schwester Morgause mit diesen Plänen gar nicht einverstanden…

Auch wenn der Film aus dem Jahre 2000 stammt, die Geschichte ist immer noch interessant und unterhaltsam. Die technische Seite kann sich sehen lassen, die Interviews in den Extras sollten Fans sich ansehen. Wer den Film noch nicht hat, kann hier zuschlagen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild des Films Die Nebel von Avalon überzeugt durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Manchmal ist ein leichtes Rauschen zu sehen, allerdings sollte man hier nicht vergessen, dass der Film schon gut 10 Jahre alt ist. Die Schärfe ist angenehm, aber nicht optimal. Dennoch reicht es hier zu guten 78 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die stimmen sind gut zu verstehen, auch wenn diese in einigen Szenen ein wenig dumpf klingen. Dafür verteilen sich die Nebeneffekte und Geräusche homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier immer noch 75 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Bernd Eichinger, einem Interview mit Anjelica Huston und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...