yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

2 Romeos für Julia oder A previous engagement Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-Review2 Romeos für Julia oder A previous engagement

Inhalt

Als Julia (Juliet Stevenson) und Alex (Tchéky Karyo) eine leidenschaftliche Nacht an einem einsamen Strand von Malta verbringen, schließen sie einen Pakt: In 25 Jahren werden sie sich wieder treffen - genau an diesem Ort. 25 Jahre später reist Julia - mittlerweile verheiratet und Mutter - mitsamt Ehemann und Kindern auf die Insel um ihren Teil der Abmachung zu erfüllen. Auch Alex reist nach Malta - ebenfalls in Begleitung - um seine erste große Liebe wieder zu sehen. Kaum haben sich die beiden getroffen, sind sie auch schon wieder Feuer und Flamme für einander. Als Julias Ehemann Jack (Daniel Stern) von der neuerlichen Romanze Wind bekommt, gerät der anfänglich harmonische Familienurlaub komplett aus den Fugen. Und als Jack inmitten seines Liebeskummers dann auch noch die rassige und hingebungsvolle Grace (Valerie Mahaffey) kennen lernt, erwacht auch in ihm das Verlangen nach einer außerehelichen Liaison. Zwischen Jack und Julia entfacht daraufhin ein schmutziger, doch (für den Zuschauer) höchst amüsanter Rosenkrieg, in dem Julia allmählich erkennt, was wahre Liebe bedeutet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Previous Engagement
Filmlänge: 118 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 08.07.2010
EAN-Code: 4260090983324

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte um die unglückliche Liebe von Romeo und Julia wurde schon oft verfilmt, wobei man sich mal mehr und mal weniger an die original Buchvorlage gehalten hat. Nun liegt mir der Film 2 Romeos für Julia aus dem Hause Filmconfect vor, welcher aus dem Jahre 2008 stammt. Hierbei handelt es sich um eine kanadische Komödie, Regie führte Joan Carr-Wiggin.

Vor 25 Jahren haben die jungen Julia und der etwas ältere Alex gemeinsam einen romantischen Sommer auf Malta verbracht. Aber wie das nun mal im Leben so ist, eine Sommerliebe übersteht selten eine Trennung. Das ist den Beiden auch klar – und sie verabreden sich in 25 Jahren wieder auf Malta zusammenzutreffen.

Und so kommt es, dass sich Julia nach einem Vierteljahrhundert zusammen mit ihrem Ehemann auf dem Weg nach Malta macht. Auch Alex macht sich in Begleitung auf dem Weg, nichtsahnend, dass diese Begegnung sein Leben verändern wird. Denn das die Liebe nach 25 Jahren nicht unbedingt erloschen sein muss, stellen Julia und Alex schnell fest…

2 Romeos für Julia ist auf jedem Fall ein unterhaltsamer Film, der neben einer schönen Romanze auch durch eine interessante Geschichte und viel Witz überzeugen kann. Wer das Genre mag, kann sich mit diesem Film nach Malta entführen lassen und eine wunderschöne Romanze erleben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei 2 Romeos für Julia ei n schönes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks sind nur kleine Schwächen zu erkennen. In diesem Fall gebe ich gerne gute 82 %.

Ton:
Da es sich bei diesem Film um eine Komödie handelt, kann der Zuschauer genrebedingt keinen brachialen Surroundsound erwarten. Dafür werden die Dialoge sauber über die Boxen wiedergegeben und die Effekte und kleinen Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher.

Extras:
Bis auf eine Trailershow welche weitere Titel aus dem Hause Filmconfect vorstellt, sit leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...