yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spy Daddy Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Outtakes
  • B-Roll
  • TV-Spot
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpy Daddy

Inhalt

CIA-Agent Bob Ho will sich endlich zur Ruhe setzen. Der schönste Grund für seinen Rückzug aus dem gefährlichen Agentenleben ist seine alleinerziehende und von seinem Beruf nichts ahnende Freundin Gillian. Vor der geplanten Hochzeit gibt es lediglich ein Hindernis: Gillians Kinder. Farren steckt mitten in der Pubertät, Ian ist ein Computerfreak und Nesthäkchen Nora ist kaum zu bändigen. Für die drei ist Bob ein Langweiler, gegen den sie sich verschworen haben. Als Gillian verreisen muss, findet sich Superagent Bob plötzlich in der Rolle des Ersatzvaters wieder. Trotz aller Bemühungen sabotieren die Kids jeden seiner Versuche, Teil der Familie zu werden. Zu dem allgemeinen Unfrieden wird es auch noch richtig gefährlich, als Ian eine geheime Formel von Bobs Computer herunterlädt, die der Terrorist Poldark unbedingt in seinen Besitz bringen will. Schneller als Bob lieb ist, holt ihn sein altes Leben ein, und feindliche Agenten sind ihm und den Kindern gefährlich nahe auf den Fersen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Spy Next Door
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.07.2010
EAN-Code: 886977144493

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Spy Daddy handelt es sich um eine Mischung aus Martial-Arts und Komödie, welche im Jahre 2010 entstanden ist. Neben Jackie Chan sind in weiteren Rollen auch Billy Ray Cyrus, Amber Valetta und George Lopez zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den chinesischen Spion Bob Ho, der vom CIA Undercover als Schreibwarenvertreter eingesetzt wird. So zieht Bob in eine nette amerikanische Kleinstadt, direkt neben der hübschen Gillian. Als er sich in die verliebt, will er seinen gefährlichen Job aufgeben. Aber er hat die Rechnung nicht nur ohne den Superschurken „Poldark“, sondern auch ohne Gillians drei Kinder gemacht. Denn diese sind gar nicht begeistert einen neuen Stiefvater zu bekommen…

Spy Daddy ist ein unterhaltsamer Film, der allerdings mehr die Kleinen utner uns ansprechen wird. Jackie Chan ist gewohnt gut drauf, die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt – einen schönen Abend steht mit diesem Film also nichts im Wege!

Bild:
Das Bild von Spy Daddy überzeugt durch buntem natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Ebenso ist die Schärfe gelungen, diese bleibt auch bei schnellen Bewegungen und Kameras konstant gut, so dass ich im Ganzen gesehen gute 87 % geben kann.

Ton:
Der Ton von Spy Daddy kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei den Actionszenen kommen nicht nur die hinteren Boxen, sondern auch der Bass zum Einsatz. Da es sich bei diesem Film nicht um einen reinen Actionfilm handelt, kommen die Surroundboxen nicht durchgehend zum Einsatz. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Interview mit Jackie Chan, einem B-Roll, Outtakes und TV-Spots. Des Weiteren kann sich der Zuschauer die beiden Featuretten „Das große Abenteuer: Dreharbeiten mit Kindern“ und „Jackie Chan: Stunt Master and Mentor“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jackie Chan